Verwirrende Hersteller-Empfehlung? (AsRock P55 Deluxe3)

merkaii

Cadet 4th Year
Ich bin günstig an ein AsRock P55 Deluxe3 gekommen und werde es folglich als Untersatz für mein neues System nehmen. Ein Core i5-760 wird es werden und der übliche Krams drumherum.
Nur beim Speicher bin ich nach einem Blick auf die Kompatiblitätsliste des Herstellers:
http://www.asrock.com/mb/memory/P55 Deluxe3.pdf
unsicher geworden. Ohne den Blick auf das PDF geworfen zu haben, hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken, den günstigsten 1333er CL7 Ram (4GB Kit) gekauft, also vermutlich Ripjaws oder OCZ low Voltages.
Aber die Herstellerangaben lassen mich doch einigermaßen verwirrt zurück.
Die einzigen laut Liste kompatiblen CL7er G.Skill-Speicher sind
1GB G.SKILL F3-10600CL7D-2GBPI. Was soll ich mit 1GB?
Und von OCZ tauchen in der Liste in der Hauptsache 6GB-Kits (zB OCZ3V1333LV6GK) auf. Was soll das bei einem Board, das keinen Triple-Channel unterstüzt?

Ich bin reichlich ratlos. EInfach nur bescheurte Liste die man ignorieren kann, oder bin ich nur zu doof sie richtig zu lesen? ^^

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Exclusivität, sie gibt lediglich wieder was ASRock selbst erfolgreich getestet hat.

Klar kannst du die Liste ignorieren, musst dann aber auch damit rechnen dass du dabei eventuell in die Sch*** trittst.

Manche 6GB Kits gibt es sicher auch als 4GB Kit wenn du sicher gehen willst das der Speicher läuft.

Ansonsten wie gesagt andere laufen meist auch ohne Probleme und die wo in der Liste stehen laufen leider auch nicht immer, weil da doch ab und zu die Chips oder so geändert werden.

Zurück
Oben