Verwirrung DSL Anbieter

Stainless

Cadet 1st Year
Hallo,
ich ziehe zum 01.05.2011 mit meiner Freundin in eine neue Wohnung. Zurzeit sind wir bei Unitymedia, ist aber zum 30.04.2011 gekündigt -da Unitymedia in der neuen Wohnung nicht angeboten wird.
Leider bieten andere Anbieter laut Check24.de nur Leitungen bis maximal 16.000 an. Telekom ist der einzige Anbieter der VDSL anbietet.

Nun habe ich erst vorletzte Woche einen 24 Monate DSL Vertrag mit der Telekom 50.000 abgeschlossen -Vertrag greift ab 02.05.2011. Demnach habe ich eine Weile Zeit mir zur Überlegen ob ich das nun tatsächlich möchte oder nicht (14-tägiges Widerrufsrecht).

Allerdings kommen mir gerade ein paar Zweifel...
Ist die Telekom wirklich ein guter DSL Anbieter?
Drosselt Telekom bezügl. Rapidshare... etc?
Gibt es irgendwelche nennenswerte Nachteile?

Soweit ich weiß drosselt die Telekom schon. Meine mal gelesen zu haben, dass ab 200gb lediglich 6000kbit/s zur Verfügung stehen. Manchen mag das reichen, in meiner wg hätte das pro Monat nicht gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Telekom ist der Preis der Nachteil, aber sonst gibts da nchts zu meckern. - Gehe nach 2 Jahren 1&1 auch wieder zur Telekom zurück, weils mir einfach nichts bringt... - Man wartet beim Wettbewerber auf neue Technologien, Störungen werden verzögert bearbeitet....

1&1 kann mir nur 3 Mbit also DSL 6000 mit Fallback auf 3K anbieten. - Die Telekom ab April 2012 steigt nach Ausbau und Neuinstallation neies DSLAM hier mit 16 K ein. - Und "aufstocken" kann oder will 1&1 nicht. - Also was solls.....
Ergänzung ()

noobzkillor schrieb:
Wir sind hier aber bei DSL. Das machen höchstens die Anbieter in den USA, AT&T z.Bsp.

Häh, hab ich was verpasst... - Mein O2 Surfstick hat nur 5 GB inclusiv-Volumen, danach gehts mit GPRS Speed weiter... - Und das mitten in Deutschland....

Und bei den neuen 1&1 Verträgen ist IMO auch eine Drossel ab 100 GB Volumen auf 1 Mbit vereinbart.... - Auch "mitten in Deutschland"....

Telekom VDSL :
Youtube drosselung bei nichtbenutzung des Telekomproxys
wenn man neukunde sit muss man min1 monat auf vdsl warten, normal sind 3-5
Die drosselung der Telekom hat bei mir(300-500 GB pro monat) noch nicht gegrifffen.
Genial sind die 10 mb/s uplink, nicht so toll ist der Ping da war mein Vaderphone mit Fastpath schneller.
Sonst teure aber gut, wenn man den Telekomproxy nutzt kann man 4k (fast) live gucken.
Dann ist die Leitung aber echt zu.
Der service sit mittelmäßig bis schlecht, aber sehr freundlich.

Ich wäre vorsichtig, denn die sagen immer sie seien bis zu x schnell und können dann bei bis zu 16 Mbit dann auf einmal nur 4 liefern, kassieren aber weiterhin voll ab.
Raus kommt man dann auch nicht mehr aus dem Vertrag!
Und wenn nur ein einziger Anbieter angeblich nur so schnell ist, dann wäre ich da sehr vorsichtig, das riecht schon nach Beschiss.
Die sind doch heute sogar so dreist, dass wenn man sie erwischt hat und sie z.B. nur 4 Mbit liefern können, rufen sie dich an und wollen dir gleich 32 Mbit verkaufen, obwohl die auch nicht schneller als 4 sind, nur um extra abzukassieren.

bei 25mbit vdsl kann die telekom ab 100gb drosseln, bei 50Mbit ab 200gb.
Es gibt mir jedoch bisher keine bekannten fälle, wo diese drosselung wirklich durchgeführt wurde. Warscheinlich einfach nur eine Absicherung falls jmd tatsächlich seine Leitung immer zu 100% auslastet.

bei entertain gibt es keine drosseln.

freddmann schrieb:
Soweit ich weiß drosselt die Telekom schon. Meine mal gelesen zu haben, dass ab 200gb lediglich 6000kbit/s zur Verfügung stehen. Manchen mag das reichen, in meinetwegen wg hätte das pro Monat nicht gereicht.

Ja das steht da wird aber soweit ich weiß NICHT angewandt da steht auch es KANN ist nur ein Werbetrick damit man Entertain mit bucht, weil es dort nicht steht.

Also bzgl. Drosselung hab ich zwar grad keinen Überblick über meinen Traffic, hätte aber noch nie gemerkt, dass gedrosselt würde. 200GB wäre ja bei 25Mbit/s auch erst bei 18h pro Tag mit voller Geschwindigkeit saugen erreicht, von dem her eigentlich irrelevant.

@alex_k
Häh, hab ich was verpasst... - Mein O2 Surfstick hat nur 5 GB inclusiv-Volumen, danach gehts mit GPRS Speed weiter... - Und das mitten in Deutschland....

Es ist ja auch von DSL und nicht von UMTS die Rede.

simpsonsfan schrieb:
Also bzgl. Drosselung hab ich zwar grad keinen Überblick über meinen Traffic, hätte aber noch nie gemerkt, dass gedrosselt würde. 200GB wäre ja bei 25Mbit/s auch erst bei 18h pro Tag mit voller Geschwindigkeit saugen erreicht, von dem her eigentlich irrelevant.

200 * 1024Mbyte / 3Mbyte/s / 60s / 60s = 19h

Also sind bereits nach einmal 19h bei voller Geschwindigkeit 200GB herunter geladen...

@flow17 stimmt, da hab ich wohl iwie vergessen mit 30 Tagen zu rechnen. Trotzdem hab ich bisher auch noch nicht bemerkt, dass die Telekom gedrosselt hätte und in manchen Monaten könnten's vllt. schon mal 200GB Traffic gewesen sein (bei 6 PCs).

T-Com ist schon der beste Anbieter. Alle anderen 'Anbieter' (1&1, Freenet, ...) mieten eh die Leitungen der Telekom. Nur Vodafon hat, in manchen größen Städten eigene Leitungen, soweit ich weiss.

Wenn bei deinem 1&1 Internet mal was kaputt geht an der Leitung (T-Com Mitarbeiter wird rausgeschickt) wird dies meist langsamer bearbeitet und die normalen T-Com Kunden haben Vorrang. Bleib bei dem Vertrag. Kostet zwar etwas mehr aber die Ausfallsicherheit, der Kundensupport ist echt um einiges besser.

Kabel Deutschland drosselt zu Stoßzeiten torrent Downloads.

Frage: Hast du schon geschaut, ob evtl. Internet von KabelBW, Kabel Deutschland bei dir verfügbar sein wird? Die sind nämlich auch billig

Ship schrieb:
Frage: Hast du schon geschaut, ob evtl. Internet von KabelBW, Kabel Deutschland bei dir verfügbar sein wird? Die sind nämlich auch billig

Leider ist dies auch nicht möglich.

Check24.de überprüft so ziemlich alle großen Anbieter. Hier zwei Screenshots bezüglich meiner neuen Adresse dann -natürlich ist diese "geblured" ;)

DSL 16.000
http://img638.imageshack.us/img638/4658/voilacapture6.png

DSL 50.000
http://img833.imageshack.us/img833/853/voilacapture7.png

Zurück
Oben