Hallo,
ich habe 10 x Office 2013 Home and Business erworben und auf 10 PCs installiert und die Installationen wurden meinem Konto im Microsoft Office Store hinzugefügt. Soweit so gut. Der Sinn von diesem Konto ist doch der, wenn ich das richtig verstehe, dass man von dort dann auch wieder direkt installieren kann, wenn es notwendig sein sollte. Und genau das muss ich jetzt tun, auf einem der PCs Office neu installieren.
Das Problem dabei ist jetzt, im store sind zwar 10 installierte Office aufgeführt, aber ohne jegliche Zuordnung.
Bei der Installation habe ich zwar jeweils den Officekey von der Keycard zum jeweiligen PC notiert, aber auch das nützt mir grad nichts.
Also habe ich versucht, ob ich über den store herausfinden kann, welcher Key zu PC1, PC2, PC3 etc. gehört.
Und tatsächlich wenn man im store auswählt "von einem Datenträger installieren", dann gibt es danach die Möglichkeit "Key anzeigen". Aber der Key der dort angezeigt wird entspricht keinem der Keys auf den gekauften Keycards. Also auch Fehlanzeige.
Jetzt habe ich den Key direkt auf den PCs ausgelesen und tatsächlich, der auf dem jeweiligen PC installierte Office Key entspricht auch dem Key, den man sich im store anzeigen lassen kann und dieser entspricht aber nicht dem key auf der gekauften Keycard.
Wieso ist das so?
Und angenommen ich installiere neu vom Datenträger, welchen Key nimmt man dann für die Installation, den von der Keycard oder der Key, der nach der ersten Installation im System und im store angezeigt wird?
THX
PS
Mann waren das schöne Zeiten als einfach CD rein, Key eingeben, benutzerdefinierte Installation wählen und los gehts...
ich habe 10 x Office 2013 Home and Business erworben und auf 10 PCs installiert und die Installationen wurden meinem Konto im Microsoft Office Store hinzugefügt. Soweit so gut. Der Sinn von diesem Konto ist doch der, wenn ich das richtig verstehe, dass man von dort dann auch wieder direkt installieren kann, wenn es notwendig sein sollte. Und genau das muss ich jetzt tun, auf einem der PCs Office neu installieren.
Das Problem dabei ist jetzt, im store sind zwar 10 installierte Office aufgeführt, aber ohne jegliche Zuordnung.
Bei der Installation habe ich zwar jeweils den Officekey von der Keycard zum jeweiligen PC notiert, aber auch das nützt mir grad nichts.
Also habe ich versucht, ob ich über den store herausfinden kann, welcher Key zu PC1, PC2, PC3 etc. gehört.
Und tatsächlich wenn man im store auswählt "von einem Datenträger installieren", dann gibt es danach die Möglichkeit "Key anzeigen". Aber der Key der dort angezeigt wird entspricht keinem der Keys auf den gekauften Keycards. Also auch Fehlanzeige.
Jetzt habe ich den Key direkt auf den PCs ausgelesen und tatsächlich, der auf dem jeweiligen PC installierte Office Key entspricht auch dem Key, den man sich im store anzeigen lassen kann und dieser entspricht aber nicht dem key auf der gekauften Keycard.
Wieso ist das so?
Und angenommen ich installiere neu vom Datenträger, welchen Key nimmt man dann für die Installation, den von der Keycard oder der Key, der nach der ersten Installation im System und im store angezeigt wird?
THX
PS
Mann waren das schöne Zeiten als einfach CD rein, Key eingeben, benutzerdefinierte Installation wählen und los gehts...