Xedo
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 1.235
Guten Abend,
wir haben einen VoIP Anschluss bei der Telekom und nutzen eine Fritzbox 7490 zusammen mit Fritzfons. Ein Gesprächspartner meinte heute, er konnte unsere Nummer nicht im Display sehen. Ich habe einen Testanruf auf mein Handy gemacht und die Nummer wurde angezeigt. Also habe ich die Fritzbox Einstellungen gecheckt, dort ist CLIR für jedes Telefon abgeschaltet (siehe hier).
Unschlüssig bin ich jedoch über die Einstellung für die Rufnummer selbst (siehe hier).
Könnte das bedeuten, dass nur Nutzer eines IP Anschlusses, was mein Handy ja nicht ist, unsere Nummer nicht sehen können? Falls ja, welche Einstellung müsste ich vornehmen? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rufnummerunterdrückung und Rufnummerübermittlung?
Diese Einstellungen für die Rufnummer wurde von der Telekom automatisch an die Box übertragen, ich habe dort nie etwas geändert. Auch online im Telefoniezentrum der Telekom ist die Rufnummerunterdrückung deaktiviert.
Grüße
wir haben einen VoIP Anschluss bei der Telekom und nutzen eine Fritzbox 7490 zusammen mit Fritzfons. Ein Gesprächspartner meinte heute, er konnte unsere Nummer nicht im Display sehen. Ich habe einen Testanruf auf mein Handy gemacht und die Nummer wurde angezeigt. Also habe ich die Fritzbox Einstellungen gecheckt, dort ist CLIR für jedes Telefon abgeschaltet (siehe hier).
Unschlüssig bin ich jedoch über die Einstellung für die Rufnummer selbst (siehe hier).
Könnte das bedeuten, dass nur Nutzer eines IP Anschlusses, was mein Handy ja nicht ist, unsere Nummer nicht sehen können? Falls ja, welche Einstellung müsste ich vornehmen? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rufnummerunterdrückung und Rufnummerübermittlung?
Diese Einstellungen für die Rufnummer wurde von der Telekom automatisch an die Box übertragen, ich habe dort nie etwas geändert. Auch online im Telefoniezentrum der Telekom ist die Rufnummerunterdrückung deaktiviert.
Grüße