Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage zu der Verzeichnisstruktur auf dem Nas
Ich verwende folgendes System:
Nas-Betriebsystem: Nas4Free
Nas: Eigenbau
USB-Stick: Nas4Free (auf dem Stick installiert)
Festplatten: 2 x3 TB WD Red - RAID1 (Spiegelung)
Auf dem Eingerichteten RAID1 (Spielgelung), möchte ich nun meine Datenvon der externen Festplatte raufladen.
Nun habe ich aber noch einen Webserver (lighttpd) am laufen der auf den Ordner www (befindet sich Owncloud) auf das RAID1 zugreifft.
Nun sieht meine Verzeichnisstruktur Folgendermassen:
/mnt/pool1/data/www
/mnt/pool1/data/public
/mnt/pool1/data/private
www: Dateien und Daten von Owncloud (Also auch Dateien welche ich in die Owncloud hochlade)
private: private Daten
public: Daten die geteilt werden
Ich habe kp wie ich die Verzeichnisse Organisieren könnte:
Ich habe mir ein Ordner data gemacht mit dem Gedanken das ich dort alle "Daten" raufschmeise damit ich z.B. den gesamten Inhalt der Platte (bzw. RAID-Verbund) in einem Notfall auf eine andere Festplatte verschieben könnte.
Habt ihr vielleicht Vorschläge wie ich die Verzeichnisse besser Organisieren könnte ?
Danke im Voraus für eure Hilfe
Freundliche Grüsse Outlop
Ich habe eine Frage zu der Verzeichnisstruktur auf dem Nas
Ich verwende folgendes System:
Nas-Betriebsystem: Nas4Free
Nas: Eigenbau
USB-Stick: Nas4Free (auf dem Stick installiert)
Festplatten: 2 x3 TB WD Red - RAID1 (Spiegelung)
Auf dem Eingerichteten RAID1 (Spielgelung), möchte ich nun meine Datenvon der externen Festplatte raufladen.
Nun habe ich aber noch einen Webserver (lighttpd) am laufen der auf den Ordner www (befindet sich Owncloud) auf das RAID1 zugreifft.
Nun sieht meine Verzeichnisstruktur Folgendermassen:
/mnt/pool1/data/www
/mnt/pool1/data/public
/mnt/pool1/data/private
www: Dateien und Daten von Owncloud (Also auch Dateien welche ich in die Owncloud hochlade)
private: private Daten
public: Daten die geteilt werden
Ich habe kp wie ich die Verzeichnisse Organisieren könnte:
Ich habe mir ein Ordner data gemacht mit dem Gedanken das ich dort alle "Daten" raufschmeise damit ich z.B. den gesamten Inhalt der Platte (bzw. RAID-Verbund) in einem Notfall auf eine andere Festplatte verschieben könnte.
Habt ihr vielleicht Vorschläge wie ich die Verzeichnisse besser Organisieren könnte ?
Danke im Voraus für eure Hilfe
Freundliche Grüsse Outlop
Zuletzt bearbeitet: