SchwarzerKater
Ensign
Hallo zusammen,
gegeben seien zwei Verzeichnisse, nennen wir sie
Ich suche nun ein Tool (Kommandozeile oder GUI ist egal), das mir alle Dateien im Verzeichnis
Ich habe es schon mit ein paar meiner Lieblingsprogramme versucht, darunter AllDup und WinMerge, es damit jedoch nicht hingekriegt. Insbesondere die Anforderung, dass eine Datei in den Untiefen von
Hat jemand eine Idee? Zur Verfügung stehen Windows 10 und 11 Professional 64 Bit.
Danke
gegeben seien zwei Verzeichnisse, nennen wir sie
C:\VZ1
und C:\VZ2
. Beide Verzeichnisse enthalten tief verzweigte Unterverzeichnisstrukturen, über den Daumen jeweils 1.000 Unterverzeichnisse mit insgesamt 100.000 Dateien.Ich suche nun ein Tool (Kommandozeile oder GUI ist egal), das mir alle Dateien im Verzeichnis
C:\VZ2
samt dem kompletten Pfad) auflistet, die sich nicht irgendwo unterhalb von C:\VZ1
befinden. Dabei sollen zwei Dateien als identisch betrachtet werden, wenn sowohl Änderungszeitpunkt und Größe gleich sind, der Dateiinhalt muss nicht überprüft werden, der Dateiname soll explizit nicht in die Identitätsprüfung eingehen.Ich habe es schon mit ein paar meiner Lieblingsprogramme versucht, darunter AllDup und WinMerge, es damit jedoch nicht hingekriegt. Insbesondere die Anforderung, dass eine Datei in den Untiefen von
C:\VZ2
in allen Unterverzeichnissen von C:\VZ1
sein könnte, sind bisher all meine Versuche gescheitert.Hat jemand eine Idee? Zur Verfügung stehen Windows 10 und 11 Professional 64 Bit.
Danke