Verzerrter Ton bei Terrasoniq Phase x64 Audiointerface

S3nsele22

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

Ich hoffe das Thema passt hierher.

Für die Musikaufnahme benutze ich ein Terrasoniq Phase X64 USB. Der mitgelieferte Treiber dafür ist unbrauchbar, da alles was aufgenommen wird nur völlig verzerrt beim PC ankommt.
Damals hatte ich das Glück im Internet einen passenden alternativen Traiber zu finden. Auf der Herstellerseite (Musonik) gibts leider auch keinen Treiber, da man dafür anscheinend ein Passwort braucht??!!??
Auf eine Anfrage per Kontaktformular gabs auch noch keine Rückmeldung.

Könnt ihr mir bitte irgendwie helfen?

Gruß
Flo

- vielleicht ist die Eingangslautstärke zu hoch eingestellt
- falsche Sampling-Rate eingestellt
- fehlender Treiber für Chipsatz?

ich vermute auch ein übersteuern statt verzerren..
das ding steckt an den hinteren usb-ports.. nicht an einem usb-switch oder tastatur-usb anschluss?
du hast sämtliche treiber (mainboard, geräte) auf dem neusten stand
du hast windows auf dem neusten stand.
du hast dieses ding an einem anderen pc getestet.

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Also ich hab vor zwei Wochen mein Mainboard getauscht. Das Problem bestand aber vorher auch schon.
Sowohl damals als auch jetzt sind alle Treiber installiert und auf dem neusten Stand.

An der Sampling-Rate liegts glaub ich nicht, da ich sowohl im Controlpanel für das Interface als auch in der Aufnahmesoftware alles durchprobiert habe.

Ich hab das Interface schon an einem USB 3.0 Port (hinten am PC) und an einem USB 2.0 (vorne am PC) angeschlossen. In beiden Fällen das gleiche Ergebnis.

Bei der Eingangslautstärke hab ich von 10% bis 100% auch schon alles durchprobiert. Leider auch keine Verbesserung.

Am Interface selber liegts glaub ich auch nicht, da ich den Ton über den Kopfhörerausgang direkt am Interface klar und sauber höre.

Beschreiben kann ich den Klang auch sehr schwer. Es gibt kein Hintergrundrauschen oder sonstiges. Einzig und allein das was ins Mikrofon gesprochen wird kommt am PC an. Nur eben leider völlig unverständlich. Als wie wenn ein Außerirdischer schlechten Funkempfang hat ;)

Zurück
Oben