Hallo Leute,
ich hab mir folgenden Pc zusammengebaut(ist mein erster eigengebauter Pc):
msi b450 tomahawk max
ryzen 5 3600
Scythe Mugen 5 Rev.B
Crucial DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL22 (CT2K16G4DFD832A)
be quiet! Straight Power 11 550W
msi gtx 1660 super gaming x
Monitor: asus vg259q 144hertz (angeschlossen über Displayport)
(alle Komponenten und Monitor sind neu gekauft)
Nun mein Problem:
Ich hab beim youtube gucken horizontale Verzerrungen bei schnnellen Bewegungen und denke, dass die Grafikkarte defekt ist.
Kann eine andere Komponente defekt sein?
Wie kann ich alles andere ausschließen?
(Hab leider keinen anderen Pc um die Grafikkarte dort einzubauen).
Ausserdem beim Eizo Monitortest, Unterpunkt Reaktionstest, kann ich diese Verzerrungen auch sehen, aber wenn ich ein Screenshot des Bildschirms mit DRUCK mache und das Bild abspeichere sind die Verzerrungen nicht da.
Den Ram habe ich mit dem Windows Onboarddiagnosesoftware mdsched untersuchen lassen aber es wurden keine Fehler gefunden.
Den Monitor hab ich an meinem Laptop angeschlossen. Max 120hertz waren verfügbar und diese hatte keine Probleme.
Windows ist aktuell genauso der Grafikkartentreiber.
Chipsatztreiber ist amd_software_2.01.15.2138 (Vorgängerversion, weil amd_software_2.03.12.0657 nicht geladen hat).
Könnte vielleicht das board, cpu oder netzteil defekt sein?
Wäre für jede Hilfe dankbar
ps :Interessant ist auch, dass sich die Verzerrungen verändern(mal mehr werden und mal weniger wenn ich im eizo monitortest die Leertaste drücke)
ich hab mir folgenden Pc zusammengebaut(ist mein erster eigengebauter Pc):
msi b450 tomahawk max
ryzen 5 3600
Scythe Mugen 5 Rev.B
Crucial DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL22 (CT2K16G4DFD832A)
be quiet! Straight Power 11 550W
msi gtx 1660 super gaming x
Monitor: asus vg259q 144hertz (angeschlossen über Displayport)
(alle Komponenten und Monitor sind neu gekauft)
Nun mein Problem:
Ich hab beim youtube gucken horizontale Verzerrungen bei schnnellen Bewegungen und denke, dass die Grafikkarte defekt ist.
Kann eine andere Komponente defekt sein?
Wie kann ich alles andere ausschließen?
(Hab leider keinen anderen Pc um die Grafikkarte dort einzubauen).
Ausserdem beim Eizo Monitortest, Unterpunkt Reaktionstest, kann ich diese Verzerrungen auch sehen, aber wenn ich ein Screenshot des Bildschirms mit DRUCK mache und das Bild abspeichere sind die Verzerrungen nicht da.
Den Ram habe ich mit dem Windows Onboarddiagnosesoftware mdsched untersuchen lassen aber es wurden keine Fehler gefunden.
Den Monitor hab ich an meinem Laptop angeschlossen. Max 120hertz waren verfügbar und diese hatte keine Probleme.
Windows ist aktuell genauso der Grafikkartentreiber.
Chipsatztreiber ist amd_software_2.01.15.2138 (Vorgängerversion, weil amd_software_2.03.12.0657 nicht geladen hat).
Könnte vielleicht das board, cpu oder netzteil defekt sein?
Wäre für jede Hilfe dankbar
ps :Interessant ist auch, dass sich die Verzerrungen verändern(mal mehr werden und mal weniger wenn ich im eizo monitortest die Leertaste drücke)