Verzög. Start(Xp), Mainboard-treiber a8v-vm se

Slabic

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
36
Hallo,
ich habe gerade einen alten Rechner formatiert und xp(profess.) neu draufgemacht.
Im Rechner ist im Titel genanntes Mainboard.
Ich habe jetzt, da ich die cd nicht finde, hier geschaut wegen Treibern:
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Da Hauptplatine->Socket 939 -> a8v-vm se

Ich habe dort jetzt vga und audio geladen und installiert.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was der ganze andere Kram ist und ob es sinnvoll ist, das auch zu installieren? Bspw. was hätte ich davon, wenn ich das bei Bios-utilities installiere?


Jetzt habe ich noch zwei direkte Probleme:

Problem 1)[ERLEDIGT]
Ich habe den audiotreiber von der Seite installiert und schlichte pc-boxen angeschlossen, aber irgendwie kommt da nichts.

Problem 2)
Beim Hochfahren des Rechners, unmittelbar nachdem der Desktophintergrund und die Taskleiste,etc. erscheinen kann man nichts machen, etwa 70-80sek, und dann kommt mit der Virusmeldung(also von xp, dass keine antivirsoftware instl. ist) unten rechts die Funktionalität und alle klicks die man getätigt hatte in den 10-15 sek. werden ausgeführt.
Also eine Art kurzer verz. start. Ist das normal, oder kann man das iwie beseitigen?

Würde mich über Hilfe freuen,
viele grüße,
Slabic
 
Zuletzt bearbeitet:
Chipsatztreiber kann auch nicht schaden, der Freeze kann daran liegen, dass der Pc mit Sicherheitscenter Warnungen und Produktaktivierungs-popups rumrödelt.
 
hey, danke, hab' den chipsatz installiert.

Das hatte aber denkeich nichts verändert.
Also das audioproblem habe ich gelöst.
Nach langem rätseln habe ich beim gerätemanager das audiogertät deaktiviert und dann wieder aktiviert und es hat auf einmal funktioniert --..--.......so eine verarsche ^^

Aber der Freeze am Anfang besteht leider immer noch.

Habe jetzt auch avast als free-antivir-prog installiert und auch mit regcleaner die ganze startleiste gelöscht, aber der Freeze ist immer noch genauso wie zu Beginn.
Habe auch mal nachgemessen.
Es sind nach auftauchen des Desktops 70-80 sekunden, bis man was machen kann:mad::mad:

Liegt es vielleicht am Rechner? Ist halt dieses ältere mainboard mit onboard grafikkarte und Speicher ist auch nur 384 mb.... aber ich mein, es ist ja noch gar nichts auf der Rechner drauf...gerade formatiert und neu instlliert. Das kann doch nicht sein---....----

bitte um Hilfe und tipps!!

Grüße
 
384MB Arbeitsspeicher sind natürlich arg wenig, es kann sein, das er da wer weiß was alles in die Auslagerungsdatei schreibt.
 
Und kann ich da was machen? Mit der Auslagerungsdatei? Wofür ist diese genau zuständig?
Also ich habe mal verändert von 384 über 786 und 1024 aber da ist kein wirklicher Unterschied.

Kann man da nicht iwie draufzugreifen, was der macht und es abschalten oder sowas?

Zum Herunterfahren bracuht der 5-10 sek, hochfahren 10-20 und dann 70 sekunden dieser freeze ist nervig...
 
Die Auslagerungsdatei wird von Windows benutzt wenn dein echter Arbeitsspeicher voll ist, was bei 384MB recht schnell der Fall sein sollte aber es muss nicht sein, dass der Freeze daher kommt, das war nur mal eine Idee, vielleicht weiß irgendwer hier noch was anderes.
 
Zurück
Oben