hexxcode
Ensign
Moin Leute.
Habe ein ziemlich komisches Problem mit meinem Rechner.
Vor ca. 4 Wochen war noch alles schick, doch nun folgendes:
Ich starte Windows 8 und sobald der Desktop zu sehen ist, läuft auch alles.
Teamspeak, Firefox etc. startet sofort.
JEDOCH:
- Kaspersky braucht sehr lange für das TrayIcon (die Antivirus.exe läuft aber) (-habe das nun gefixt mit ner anderen Einstellung).
- Steam sucht jedes Mal nach einem Update, dauert ca. 5 Minuten (Habe es aus dem Autostart genommen und wenn ich es per Hand starte, läuft die Updatesuche nicht und es startet sofort)
- Der World of Warcraft Launcher sucht jedes mal nach einer Aktualisierung. Und wartet dann da 5 Minuten, bevor etwas passiert. Sobald der Launcher einmal ordentlich gestartet war, startet er danach auch vernünftig.
- iTunes startet manchmal nicht gleich direkt sondern hat 3 Minuten nur ein weißes Feld...
Ich habe schon Kaspersky deinstalliert, leider keine Besserung.
Verschiedene andere Programme ebenfalls deinstalliert, unter anderem IE10.
Ist echt total verwirrend...Bei Freunden und Bekannten gibt es diese Probleme mit derselben Software nicht.
Auf dem Laptop läuft ebenfalls dieselbe Kaspersky Version und es gibt hier keine Probleme.
Mein System:
i52500k @ 4.8GHz
8 GB 1600er RAM
GTX 580
Windows ist auf ner Samsung 830 SSD
Steam und WoW sind auch auf ner Samsung 830er SSD.
Sollte also nicht an einem zu schwachen System liegen...
Sobald die Software einmalig lief, startet sie alle folgenden Male auch problemlos....
Habe ein ziemlich komisches Problem mit meinem Rechner.
Vor ca. 4 Wochen war noch alles schick, doch nun folgendes:
Ich starte Windows 8 und sobald der Desktop zu sehen ist, läuft auch alles.
Teamspeak, Firefox etc. startet sofort.
JEDOCH:
- Kaspersky braucht sehr lange für das TrayIcon (die Antivirus.exe läuft aber) (-habe das nun gefixt mit ner anderen Einstellung).
- Steam sucht jedes Mal nach einem Update, dauert ca. 5 Minuten (Habe es aus dem Autostart genommen und wenn ich es per Hand starte, läuft die Updatesuche nicht und es startet sofort)
- Der World of Warcraft Launcher sucht jedes mal nach einer Aktualisierung. Und wartet dann da 5 Minuten, bevor etwas passiert. Sobald der Launcher einmal ordentlich gestartet war, startet er danach auch vernünftig.
- iTunes startet manchmal nicht gleich direkt sondern hat 3 Minuten nur ein weißes Feld...
Ich habe schon Kaspersky deinstalliert, leider keine Besserung.
Verschiedene andere Programme ebenfalls deinstalliert, unter anderem IE10.
Ist echt total verwirrend...Bei Freunden und Bekannten gibt es diese Probleme mit derselben Software nicht.
Auf dem Laptop läuft ebenfalls dieselbe Kaspersky Version und es gibt hier keine Probleme.
Mein System:
i52500k @ 4.8GHz
8 GB 1600er RAM
GTX 580
Windows ist auf ner Samsung 830 SSD
Steam und WoW sind auch auf ner Samsung 830er SSD.
Sollte also nicht an einem zu schwachen System liegen...
Sobald die Software einmalig lief, startet sie alle folgenden Male auch problemlos....