Verzögerter Start von USB Tastatur

Reaper89

Ensign
Hallo Community,

ich hab seit gestern das Problem (nachdem ich mein Windows neu aufgesetzt habe) das meine Tastatur und Maus in Windows bzw. beim erscheinen des Bootlogos vom System abgemeldet werden. Wenn ich den PC einschalte sehe ich das G15 Logo auf meiner Tastatur und die Maus ist auch an (G500). Sobald aber das Bootlogo erscheint gehen beide aus und werden dann im geladenem Windows erst wieder angemeldet (da kommt der typisch USB Einstecksound).

Meine Hardware:
MB Asus Z87 Maximus VI Formula / BIOS 1302
CPU Intel Core i7 4770K
RAM 16GB Corsair Dominator 1866MHz
SSD Samsung Pro Serie 256GB
SSD Samsung Evo Serie 750GB
HDD Western Digital Blue Series 1000GB

Das System ist übertaktet aber das war es schon bevor ich alles neu aufgesetzt habe. Vorher hatte ich das Problem nicht. Ich hab zur Installation eine aktuellere Windows 7 DVD benutzt als meine 4 Jahre alte da diese Probleme mit dem Secure Mode des Boards hatte. Ich habe schon ein bisschen im Netz umgesehen und da war die Rede von einem möglichen Treiberproblem. Also das das die Inteltreiber sein könnten.
Hat da irgendjemand Erfahrung damit oder eine mögliche Lösung für mein Problem?

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Tastatur und Maus sind auf den 2.0 Ports angeschlossen so wie zuvor auch

Hast Du denn separate USB Treiber installiert?

Versuche mal den abgesicherten Modus, ob das da auch so ist. Wenn nein, dann trennt irgendeine Software die USB Geräte kurz ab.

und was ist jetzt das Problem, hast du danach Problem mit deiner Maus oder Tastatur ?

Den abgesicherten Modus werde ich heute Abend mal testen. Wenn das da nicht so sein sollte wird das lustig heraus zu finden welcher Treiber da ist. Das kommt aber schon vor ohne das ich überhaupt eine Treiber separat installiert habe. Also ein nacktes Windows.
Ich hab mal die Zeit gestoppt vom ab- und wieder anmelden. Das ganze sind immer exakt 17sec.

@Touchthesky
Ich bin mir nicht sicher ob das ein Problem ist, deswegen frage ich. Das hatte ich bisher mit keinem meiner MB's und kenn das so nicht. Nicht das das MB defekt ist. Wenn beides angemeldet ist tuen sie ohne Probleme.

Zurück
Oben