Verzögertes Startverhalten mit neuem Rechner unter Windows

newbieHW

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
170
hi,

mein nagelneuer 3570k mit 8gb ram und m4 ssd startet nicht so, wie ich mir das vorstelle:
sobald der windows-desktop erscheint, werden die 2 programme mit trayicons geladen und das outlook-fenster (autostart) geöffnet. danach ist 2-4 sekunden leerlauf, bevor die die kerne wieder anspringen und outlook und andere interne windows "anwendungen" (was auch immer) zu ende laden. anbei ein bild der cpu-auslastung.

von meinem alten rechner (e6600, auch schon mit der ssd) kenne ich das so, dass nach dem start die volle auslastung der kerne anliegt und nicht niedriger wird, bis alles notwendige geladen ist.

ist das normal, was kann ich tun um das startverhalten zu verbessern?
 

Anhänge

  • startverhalten.jpg
    startverhalten.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 248
Wahrscheinlich ist Hardware nicht richtig eingerichtet, welches Mainboard wird verwendet ?
 
das mainboard ist ein gigabyte z77 dh3, ahci modus ist aktiv und die ssd werte sehen so aus:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 120
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 93
Mal im BIOS die "Command Rate" auf 2T bzw. 2N setzen, derweilen suche ich mal im Handbuch.

Die Arbeitsspeichermodule müssen in die WEISSEN Speicherbänke gepackt werden.

Im Handbuch gibt es leider einen BIOS Beschreibung, sorry.

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4142#driver

Hast du den "Atheros LAN driver" installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der ram steckt in den weißen slots, abgesehen davon denke ich nicht, dass es am ram liegt. ja den atheros treiber hab ich installiert, aber danke für den tipp. sonst ist ja alles soweit in ordnung, nur das startverhalten ist nicht optimal.
die lücke zwischen den amplituden (bild) stört mich.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben