Verzögerung bei Bluetooth Headset unter Windows reduzieren?

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

habe mir ein Plantronics Backbeat Bluetooth Headset gekauft, welches ich auch für PC Spiele verwenden möchte. Aktuell ist es aber so, dass wenn ich in einem Spiele einen Schuss abfeuere, der Ton dazu leicht verzögert ankommt. Gibt es eine Möglichkeit hier die Verzögerung zu reduzieren (außer Kabel). Es gibt meines Wissens ein Codec der die Latenz reduziert, nur wie wechsel ich auf diesen? Verwendet wird denke der Bluetooth 4.0 Standard

Aptx Low Latency

muss vom Headset, wie vom USB Bluetooth Adapter unterstützt werden

Vom Backbeat gibt's zig Versionen welcher isses denn

der Pro + unterstützt es z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist das "Plantronics Backbeat Pro/R". Leider unterstützt wohl mein Bluetooth Onboard Adapter atpx nicht, hatte mich da schon mal informiert. Wenn es wirklich helfen würde, würde ich mir nen Adapter kaufen. Nur wo würde ich das denn einstellen dass der auf den Low Latency Modus wechselt?

laut intel kann dein onboard bt/wlan adapter sogar bt 4.2.
und falls du sicher bist, dass deine KH apt-x low latency unterstützen, könntest du dir auch mit einem solchen adapter z.b. behelfen -> KLICK
den low latency mode müsste man dort nicht extra aktivieren, so habe ich das verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte jetzt eher an sowas hier für 7€

Der Unterstützt auch aptx und sollte dann doch genau so gut funktionieren oder? Nur stellt sich hier wieder die Frage mit dem Einstellen

Richtig, aber es gibt laut Wikipedia 5 aptx codecs. Der aptx Low Latency wäre das was ich benötigen würde. Das Fenster sagt zwar aptx, ich weiß jedoch nicht ob er im aptx LL oder z. B. aptX Lossless überträgt. Das Lossless wird ja voraussichtlich eine größere Zeitverzögerung haben.

Zurück
Oben