ComputerMan
Cadet 1st Year
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Win 10 Pro auf dem Laptop und verstehe nicht wo es herkommt und wie ich es beheben kann. Langsam bin ich am Verzweifeln. Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:
1. Ich habe jedesmal eine Verzögerung von mehreren Sekunden beim Speichern auf Festplatte von Dateien mit allen Größen
- Dabei friert der Explorer kurz ein und es reagiert nichts, ich kann nichts klicken und muss daher mehrere Sekunden warten bis ich weiterarbeiten kann
Bsp: Ich lade eine kleine Datei und speichere diese, z.B. Foto oder PDF mit 5KB oder 100KB, 1MB über Firefox und speichere diese auf Laufwerk C oder D.
-> Zack friert wieder ein mit Verzögerung beim Speichern auf Festplatte
2. Beim Erstellen eines Orderns über den Explorer wird dieser Ordner nicht automatisch angezeigt oder auch neu gespeicherte Dateien, z.B. PDF oder JPG. Ich muss erst Rechtsklick-Aktualisieren damit er auftaucht.
-> Erst dann wird er angezeigt
Ich habe schon unterschiedliche Einstellungen probiert und nichts funktionierendes gefunden. Ich möchte auch nicht mein System neu aufsetzen. Ich glaube, dass es eine Einstellung im Windows ist, mein Lenovo Laptop ist recht aktuell und alle Updates von Windows führe ich immer durch.
Meine technischen Infos:
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8550U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz
Installierter RAM 16,0 GB (15,9 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Edition Windows 10 Pro
Version 20H2
Installiert am 08.08.2020
Betriebssystembuild 19042.867
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0
Installiert auf einer SSD Festplatte.
Vorab vielen Dank für eure Unterstützung
1. Ich habe jedesmal eine Verzögerung von mehreren Sekunden beim Speichern auf Festplatte von Dateien mit allen Größen
- Dabei friert der Explorer kurz ein und es reagiert nichts, ich kann nichts klicken und muss daher mehrere Sekunden warten bis ich weiterarbeiten kann
Bsp: Ich lade eine kleine Datei und speichere diese, z.B. Foto oder PDF mit 5KB oder 100KB, 1MB über Firefox und speichere diese auf Laufwerk C oder D.
-> Zack friert wieder ein mit Verzögerung beim Speichern auf Festplatte
2. Beim Erstellen eines Orderns über den Explorer wird dieser Ordner nicht automatisch angezeigt oder auch neu gespeicherte Dateien, z.B. PDF oder JPG. Ich muss erst Rechtsklick-Aktualisieren damit er auftaucht.
-> Erst dann wird er angezeigt
Ich habe schon unterschiedliche Einstellungen probiert und nichts funktionierendes gefunden. Ich möchte auch nicht mein System neu aufsetzen. Ich glaube, dass es eine Einstellung im Windows ist, mein Lenovo Laptop ist recht aktuell und alle Updates von Windows führe ich immer durch.
Meine technischen Infos:
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8550U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz
Installierter RAM 16,0 GB (15,9 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Edition Windows 10 Pro
Version 20H2
Installiert am 08.08.2020
Betriebssystembuild 19042.867
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0
Installiert auf einer SSD Festplatte.
Vorab vielen Dank für eure Unterstützung
Zuletzt bearbeitet: