M
McMoneysack91
Gast
Liebe Freunde,
mich lässt es seit neustem nicht mehr los, aber ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Namen des Spiels, das mein Freund und ich damals als Kids auf seiner Playstation 1 immer wieder gespielt haben.
Leider habe ich nur einige wenige Anhatspunkte, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
mich lässt es seit neustem nicht mehr los, aber ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Namen des Spiels, das mein Freund und ich damals als Kids auf seiner Playstation 1 immer wieder gespielt haben.
Leider habe ich nur einige wenige Anhatspunkte, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
- Es ist definitiv ein Playstation 1 Spiel.
- Es ist ein Rennspiel, aber kein realistisches. Sprich es sind nicht wirklich Autos gewesen, wie wir sie kennen (Need For Speed & Co.) sondern eher wie... futuristische Karts oder RC Fahrzeuge. Alle ganz unterschiedlich glaub ich. Mal spitz und pfeilförmig, mal runder klobiger.
- Die Rennstrecken waren eher außergewöhnlich. Ich meine die erste Strecke war ein Dschungel. Und die einzige weitere Strecke an die ich mich erinnern kann ist eine Art... Dystopie? Rotbrauner Himmel, Hintergrund sah eher düster aus und ich weiß man fuhr an mehreren Stellen der Strecke durch so aztekenartige Fratzen deren offenes Maul quasi als Gate dienten.
- Es gab ein Item-System wie z.B. in Mario Kart. Zumindest kann ich mich erinnern, dass man so komische Stromfallen legen konnte. Das war eine Energiekugel aus der drei weitere Energiekugeln mit Blitzen verbunden auf dem Boden kreisten. Und wer auch immer reinfuhr, wurde geschockt und kurz gestunnt. Auch gab es Geschwindigkeitsboosts (weiß nicht mehr ob als Item oder auf dem Boden zum Durchfahren).
- Wenn man durch so eine Falle fuhr und erwischt wurde, gaben die Autos akkustische Rückmeldungen mit futuristischer "Funk"-Stimme sowas wie "Ooouuuw". Hab immer gedacht, dass die Autos selbst lebendig seien. Selbes galt für Boosts und ähnliches.
- Playstation 1 All Racing Games
- Playstation 1 RC kart racing game
- Playstation 1 futuristic racing game (da kam Roll Cage als eines der Ergebnisse)
- Playstation 1 racing game jungle
- Playstation 1 racing game with items
- usw, usf...