Verzweifelter Azubi sucht Notebook

Hey liebe Community,
Ich kenne mich persönlich nur oberflächlich mit den Komponenten aus und frage euch nun, ob Ihr mir helfen könnt!

Ich brauche einen Laptop für sie Arbeit. Er sollte schnell sein und "Büroarbeit" sollte damit einfach zu erledigen sein. Netflix sollte aber auch am besten kein problem darstellen
Anforderungen:

Win 10
Min. 8gb Arbeitsspeicher
i5 oder vergleichbar
Etwas Speicherplatz
Zahlenpad rechts auf der Tastatur!

Preisgrenze:
Max 700-750 €

Ich hoffe ihr findet ein paar Notebooks, die meinen Anforderungen entsprechen und deren Komponenten gut zusammen arbeiten!

Vielen Dank im vorraus
Ein verzweifelter Azubi

Zuletzt bearbeitet:
Azubi? für die Arbeit?
Wenn es Arbeitsmittel für deine Tätigkeit ist, hat der Arbeitgeber das Gerät zu stellen.

Oder ist es doch Privatvergnügen?

wie immer für preiswertes Office:
HP Probook 440 / 450 G5
Lenovo E480 / 485 / 580 / 585
Dell Latitude 3490 / 3590

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517 und Obvision
Ich würde, wenn Du soviel Geld ausgeben willst, aus einen Ryzen R5 2500U mit 2 x 4 GB gehen.
Das ist ist aktuell vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht zu überbieten, allerdings ist der Liefertermin
scheinbar ungewiss. Betriebssystem fehlt, da würde ich einen billigen Schlüssen im Netz kaufen
https://geizhals.de/acer-aspire-3-a315-41-r2gu-nx-gy9eg-016-a1792836.html?hloc=at&hloc=de

Der Vorteil von einem Ryzen 5 2500U ist, dass Du Leistung satt hast und das Gerät viele viele
Jahre nutzen können wirst. Die Grafikeinheit in der CPU (darum heißt sie APU) ist sehr stark und
ersetzt kleine Grafikkarten vom Niveau eine MX 150 (analog GT 1030)

Das mit dem Nummernblock neben der Tastatur wird schwer. Notfalls eine externe anschließen :(
Auf den Laptops mit 17" Monitor findest Du welche

Alternativ führt Dich dieser Filter zu brauchbaren Notebooks, lies Dir im Einzelfall Testberichte durch:
Der Intel I5 hat eine ähnliche CPU Leistung wie der Ryzen 5, tendenziell minimal schwächer, aber
die Grafikleistung ist merklich schwächer. aber für alles jenseits der Spiel mehr als ausreichend.
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=11609_1920x1080~12_8192~6748_21~6752_Core+ix-8xxx~82_allgsosd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rotkaeppchen schrieb:
und das Gerät viele viele
Jahre nutzen können wirst.
Das glaube ich beim Acer eher weniger.

Das mit dem Nummernblock neben der Tastatur wird schwer. Notfalls eine externe anschließen :(
Auf den Laptops mit 17" Monitor findest Du welche
Hat jedes Business Gerät mit 15"...

@species_0001 hat gute Geräte genannt. Ich halte von Lenovo mehr und von HP arbeitsbedingt deutlich weniger. Zu Dell kann ich keine Aussage machen.

Zurück
Oben