Verzweifelung nur dauerhaftes kurzes piepen beim booten

kkarlo88

Newbie
Hallo Leute, ich bin halbwegs am verzweifeln, ich habe in diesem Beitrag schon mal meine Probleme geschildert http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=476454

nun habe ich ein neues Board, Foxconn Mars, weil ich davon ausging das Board wäre defekt, aber jetzt habe ich die Befürchtung es ist der Prozessor..

Also wenn nichts auf dem Board steckt außer Prozessor und Lüfter hab ich ein Beepen, stecke ich Ram dazu kriege ich kein Beep mehr.. Der Ram läuft aber in einem anderen PC, anderer Ram genau das gleiche...

Ich hab das Board mal ohne CPU gestartet, kein piepen...

Könnte die CPU schrott sein`?

CMOS Clear habe ich auch schon gemacht, ich mein 550 Watt solltern doch für einen E8200 reichen oder? Das kurze piepen soll ja "Fehler in der Speisung der Hauptplatine" bedeuten.. Aber ich hab keine Ahnung was man da überhaupt falsch machen soll, 24fach stecker ran, 2x4 Strom ran, Strom für Graka ran oder sonst noch was??

Naja wenn ich den Ram einstecke piept er ja gar nicht, also müßte ja schon vorher wohl der o g Fehler vorliegen, bin hiernach vorgegangen..
http://www.forumdeluxx.de/forum/show...65&postcount=2

Danke!

Handbuch, was bedeuten die Beep-Codes ? Das ist das erste.

Moment, du schreibst ja im anderen Forum das Gleiche und sogar zeitgleich, warum frägst du nicht dort weiter ?

Die Leute dort haben sich ja schon in deine Problematik eingelesen, jetzt hier in einem anderen Forum neu anzufangen, finde es etwas daneben. Kann das nicht unterstützen, sorry.

... naja, er sucht Hilfe und da kann man doch anfragen wo und wie oft man will. Oder stört das wirklich? Da ich in den anderen Foren nicht gemeldet bin, könnte ich mich dann auch nicht dazu äußern.

So der Hammer ist mein Ratschlag nicht, aber: kannst du vielleicht eine andere CPU zum testen nehmen.

Gruß
Nic

Er hat dort schon einen zweiten Thread aufgemacht, willst du alles doppelt posten, was dort schon geraten wurde ? Wie du willst.

Von Erstpostern erwarte ich dennoch, daß sie sich erst einlesen, oder hab ich die Forenregeln falsch verstanden ?

Gib mal das mit den Mainboard-Tönen oder so bei Google ein. Hat mein Freund auch weiter geholfen als er ein Problem mit seinen Board hatte.

Zurück
Oben