verzweifle an plextor 40x

Mr.Zweig

Vice Admiral Pro
moin!

ich hab die faxen dicke! jedesmahl wenn ich auch nur ein winziges programm beim brennen öffne kackt mir alles ab oder es gibt einen no seek error! ich hab nen plextor px40/12/40a mit der 1.05er firmware. früher war alles in ordnung und ich konnte während des brennen alles machen. nachdem er einmal bei nem image versagt hatte traten die ersten fehler auf. er erkannte keine rohlinge mehr. ich schickte ihn zurück und bekam ihn nach drei tagen zurück mit der begründung das kein fehler gefunden wurde. danach funzte es komischerweise wieder. eine woche war alles in ordnung, doch jetzt tritt das oben genannte problem auf. der brenner läuft im dma modus. via treiber sind installiert. was soll ich machen?

sys: via kt 266a
win2k pro sp4
512 mb ram 266
2000+ 133mhz
nero 5 (neuste)
via hyperion 4.49p2
wd40bb

Es soll auch Geräte geben, die einfach Fehlerhaft sind. Ich meine, dass die nämlich nicht an einem IDE Port kontrollier werden sondern über so eine Art Service Port von Adaptec. Mhhh hast du denen beim Zurücksenden eine genaue Problembescjreibung mitgegeben?

MfG GuaRdiaN

so! also!

die neusten aspi treiber sind drauf! den brenner hab ich auch schonmal bei nem freund gecheckt! nichts! eine genaue fehlerbeschreibung hat ich damals mit geschickt, ich glaub aber weniger das das teil richtig getestet wurde, ich glaub die wollten nur die 10 euro reperatur gebühren haben! assis! naja das mit dem firmware
zurückpatchen is quatsch! er ging ja auch 2 monate mit der 1.05! is weiss auch net mehr was ich da machen soll! no seek error! jedesmal wennn ich z.b. irgendwas im hintergrund laufen hab! totaler dreck!

aber danke schonmal! wenn ihr weitere ideen habt, bitte...

Ist das nun so zu verstehen, dass er bei Deinem Freund geht und bei Dir nicht? Checke mal die Anschlüsse (IDE-Kabel) und Jumperbelegung. Möglicherweise mal an einen anderen IDE-Kanal anschließen und testen.

freund ging net, gejumpert sindse richtig und am anderen ide kanal ist es das selbe spiel. das problem tritt erst seit dem mainboardwechsel von kt266 auf kt266a auf!
vorher gigabyte ga-7vtx jetzt msi kt2 combo. hab aber schon formatiert! nichts....

EDIT: schon wieder! ich schmeiss die kacke ausm fenster! das war der 17te Rohling!

:grr: :skull_alt: :pcangry: :kotz: :mad: :stock: FUCK

Zuletzt bearbeitet:
nicht gleich aufregen. du willst das dir geholfen wird. dann sei auch kooperativ. wir wollen lediglich alle möglichkeiten durchgehen, schließlich bist du auch nur ein mensch und kannst genauso mal was übersehen, wie andere.
wieviele laufwerke haste im rechner. schraub den brenner mal auf und reinige die linse mit alkohol (kein whiskey oder schnaps sondern spiritus, benzin ist auch möglich). staub kommt durch jede ritze

Zuletzt bearbeitet:
was heisst den aufregen? wenn er richtig gelesen hätte, dann wüsste er bereits das ich die neusten treiber schon installiert hab! naja egal! ich hab den brenner primary master und mein dvd laufwerk (pionner a06s) als slave. dann hab ich noch ne 40er bb von wd als secondary master. das mit dem alcohol lass ich lieber, obwohls ein guter tip ist. ich schick ihn am besten zurück! garantie besteht ja eh noch! trotzdem danke erstmal!

@Sh4d0w2K
hey man las deine frust wegen dein brenner nicht an mir aus!!!:mad:
Ich versuche genau wie die anderen uns gegenseitig zu helfen,treiber heist nicht treiber,wenn du genau lesen kannst habe ich nach den neusten gefragt.
Da du es ja eh zurück schickst hat sich ja wohl erledigt.

Hat dein Brenner keine 2 jahre Vor ort austausch Service?

Kumpel hat auch ein 40x Plextor Brenner der aufeinmal nur noch jede 2te cd gebrannt hat. Das war letzte Woche.

Er hat dann die Hotline nummer in belgien angerufen nach ca 3 min war jemand dran der deutsch konnte. Er musste dan ne mail oder fax mit kopie der rechnung und seiner adreese nach den schicken. nach 2 tagen stand ein Mitarbeiter von Plextor vor seiner Tür und hat den 40x gegen ein 48x getauscht.

Das nenne ich super Service.

Steht auf der Verpackung mit der 2 jahre Vor Ort Austausch Service also mal nachgucken.

Wäre doch viel besser wenn du gleich ein neuen bekommst oder?

:D danke!

genau das hab ich vor! wenn es so passieren sollte wie du sagst, dann könnten sich meine angeschlagenen nerven endlich wieder beruhigen! ;)