AlexHell
Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich sage jetzt schon mal allerherzlichsten Dank, für jeden, der mir hilft. Muss mir unverhofft einen Desktop besorgen und da hängt auch ein beruflicher Rattenschwanz dran.
Und ja, ich habe mich zwar etwas eingelesen, aber bin doch recht dumm, wenn's fachlich wird.
Brauche noch dieses Jahr einen neuen Desktop-PC für Musik- & Videoproduktion.
Je länger er mir leistungs- und ausstattungstechnisch halten würde, desto besser (liegt wohl auch am Windows-Support).
Einkaufsliste siehe Link unten.
Zur Musik:
Einkaufsliste nach Liste "Der ideale Gaming-PC".
https://geizhals.de/wishlists/4115513
Nochmal: Allerherzlichsten Dank!
ich sage jetzt schon mal allerherzlichsten Dank, für jeden, der mir hilft. Muss mir unverhofft einen Desktop besorgen und da hängt auch ein beruflicher Rattenschwanz dran.
Und ja, ich habe mich zwar etwas eingelesen, aber bin doch recht dumm, wenn's fachlich wird.
Brauche noch dieses Jahr einen neuen Desktop-PC für Musik- & Videoproduktion.
Je länger er mir leistungs- und ausstattungstechnisch halten würde, desto besser (liegt wohl auch am Windows-Support).
Einkaufsliste siehe Link unten.
Zur Musik:
- Habe Audiointerface (tolle OnBoard-Soundkarte mit vielen Anschlüssen also nicht nötig)
- Software Cubase Pro 14 (viele Analog-Aufnahmen, ein paar VST-Instrumente wie Drums, Synths, Sampler, Projekte mit min. 100 Spuren)
- Leiser Rechner wäre gut
- aktuell Videoclips von FUJI X-S10; Upgrade irgendwann.
- Software DaVinci Resolve
- Habe in der Kaufliste nur 1x4 TB, weil der TB-Preis günstiger ist als mit 2x2TB.
Geht das so klar oder sehe ich einen Nachteil nicht? - In Zukunft kommt eine alte 1 TB und eine neue 4 TB dazu. Hat der Desktop genügend Slots dafür?
- Benötige einige USB-Slots für diverse Musikinstrumente & HDDs
- Brauche Platz für eine Firewire-Karte (vielleicht nicht mehr kompatibel, aber ich versuch's)
- Brauche Platz für später gekauftes M-DISC-Laufwerk
- Kein Intel
- ready für WLAN
- Bluetooth wäre nicht verkehrt, weil ich da noch etwas Peripherie hätte, die ich nicht unbedingt wegwerfen will.
- Keine Bling-Bling-Lichter
- Hauptsache dämpft Lautstärke
- Darf groß sein
Einkaufsliste nach Liste "Der ideale Gaming-PC".
https://geizhals.de/wishlists/4115513
Nochmal: Allerherzlichsten Dank!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Als Hobby und beruflich. DaVinci Resolve, Cubase Pro 14, Gimp
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Halbwegs leise, keine Beleuchtung oder sonstiger designetechnischer Schnickschnack; Audio-Interface vorhanden, also keine fancy OnBoard-Soundkarte.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Zwei Monitore; muss noch recherchieren, welche in Frage kommen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- im Ballpark von 3.000 (je günstiger, desto besser)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Noch dieses Jahr
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Kein Wissen, aber jemand zur Hand, der sich auskennt.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: