• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Vesa Halterung passt nicht am Monitor was tun

Was genau passt denn nicht?

P.S.: Das Foto kam erst später. Wenn es um die paar Millimeter geht, würde ich einfach den Rand ein wenig abschleifen, bis es passt. Ist doch genug 'Fleisch' über.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, lazsniper, floTTes und eine weitere Person
Sind eventuell Distanzstücke dabei? Ab und zu müssen Plastikringe untergelegt werden, es fehlen ja am Ende nur ein paar Millimeter, das würde ich persönlich sogar einfach abflexen, sieht am Ende eh keiner.

F1database schrieb:
In der Beschreibung steht bis 26"
Das sehe ich auch. Aber der Verkäufer als auch andere Amazon Kunden sagte es würde bei 27 zoll monitir passen, solange es eine vesa-Maße von 100 x 100 hat.

Miss halt mal nach. Wenn die Löcher um 7mm an der falschen Stelle sind, kannste ja quasi wegen defekt zurückschicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Ja, und das sieht eben nicht so aus. Ein Loch schaut durch die Halterung durch, auf der anderen Seite nicht. Da scheint eine den Standard Vesa 100 nicht ernst genommen zu haben.

Die Löcher / Gewinde müssen einen Abstand von 10 cm haben.

Wo steht denn in den technischen Daten des Monitors, das der Vesa100 unterstützt??
Kann da bei Philips nichts finden.
Besser gesagt in der Bedienungsanleitung stehts drin, im Datenblatt nicht (merkwürdig).

Tom-S schrieb:
Kann da bei Philips nichts finden.
Doch, kann man:
Weiterer Komfort
  • Kensington-Sicherung
  • VESA-Halterung (100 x 100 mm)
aus: https://www.philips.de/c-p/275E2FAE_00/qhd-lcd-monitor

BlubbsDE schrieb:
Ja, und das sieht eben nicht so aus. Ein Loch schaut durch die Halterung durch, auf der anderen Seite nicht.
Ich denke, das ist nur der Parallaxe beim Fotografieren geschuldet. Vermutlich passt der Halter nur nicht in die Aussparung, weil er etwas zu groß ist. Die Löcher werden schon richtig sein.

Dreh die Befestigung doch mal, dann sind die Löcher doch anders, Jetzt sind die 2 seitlichen Löcher senkrecht und danach waagerecht, so was hatte ich mal

Und noch ein Hinweis. Auch zwei Schrauben über Kreuz reichen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
erstmal zwei schrauben locker - nicht fest - und schauen ob da noch spiel ist.

Dann einfach mal am Monitor den Lochabstand messen (jeweils Mitte Loch) und dasselbe an der Halterung.
Sollte immer 100mm sein. Eines von beiden muß da ja abweichen.

BlubbsDE schrieb:
Und noch ein Hinweis. Auch zwei Schrauben über Kreuz reichen aus.
Geht nicht, weil die Kante von der Vesa Halterung den Rand vom Monitor berührt, sodass ich die schraube nicht ins loch bekomme.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Doch, kann man:

aus: https://www.philips.de/c-p/275E2FAE_00/qhd-lcd-monitor

Ich denke, das ist nur der Parallaxe beim Fotografieren geschuldet. Vermutlich passt der Halter nur nicht in die Aussparung, weil er etwas zu groß ist. Die Löcher werden schon richtig sein.
Genau ! Die Löcher passen eins zu eins, aber die Form der Halterung ist etwas zu groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paulebaer
Draken_08 schrieb:
Geht nicht, weil die Kante von der Vesa Halterung den Rand vom Monitor berührt, sodass ich die schraube nicht ins loch bekomme
Daher der Hinweis mit den Distanzhülsen. Dann liegt die Halterung etwas über der eckigen Aussparung und die Löcher passen wieder. Aktuell sitzt sie nicht mittig und daher passen die Löcher nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Paulebaer und florian.
Zurück
Oben