• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

VESA - Tisch Halterung für 27"

rony12

Commodore
Hallo,

ich suche eine VESA Monitorhalterung, welche ich an meinem Tisch festmachen kann.

Diese sollte für einen leichten 27" Monitor geeignet sein.

Was sollte sie können?

Höhenverstellbar
Pivot
Schwenkbar

Kennt da jemand ein gutes und stabiles Produkt?
Bei den 30€ Halterungen, die es bei amazon gibt, bin ich irgendwie skeptisch ^^

Ich habe mir den Arctic Z1 Monitorarm geholt, auch für einen 27er. Auf jeden Fall ein super Teil, Du musst nur darauf achten, dass Dein Tisch auch stabil genug ist. Die Auflagefläche des Fußes ist sehr klein und drückte meine Ikea-Platte gnadenlos ein. ^^

Also ich nutze einen Ergotron LX LCD in der Variante zur Tischmontage... meiner Meinung nach gibt es nichts besseres. Gut, es hat seinen Preis, jedoch sind die Teile überragend. In jede erdenkliche Positon ziehen, Pivot-Drehung ein Klacks.

Musst dabei nur das Gewicht deines Monitors checken und das passende Modell wählen. Die Konstruktion kommt komplett ohne manuell festziehbare Stellchrauben aus. Nur im oberen Haltearm ist eine Feder, die auf das Monitorgewicht angepasst werden muss per Imbusschlüssel und das war's. Kabel werden in den Haltearmen entlang nach unten geführt.

@133Thorsthen: In dem Fall vergrößert man einfach die Auflagefläche mit einer Unterlegplatte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eisbrecher99 schrieb:
@133Thorsthen: In dem Fall vergrößert man einfach die Auflagefläche mit einer Unterlegplatte. ;)

Klare Sache, ist auch schon geschehen.
Ich wollte es nur ansprechen, da ich selbst die Problematik vor dem Kauf überhaupt nicht im Blick hatte.

danke schonmal für die Antworten :)

Der Tisch ist stabil genug - ist eine spezielle Arbeitsplatte für Werkstätten, und konnte diese vor jahren günstig bekommen :)

Eine schraubenlose befestigung sollte es nicht so - also einfach löcher in der Grundplatte.
Klingt ziemlich komisch, dass ich so Etwas "verlange", aber der Monitor ist von mir umgebaut.... wodurch es nicht mehr das Standardgewinde ist :/

Zurück
Oben