Guten Morgen,
da ich an meinem Verstand zweifel, poste ich mal, um zu erfahren was technisch versiertere Menschen hier sagen.
Ich habe seit Januar23 ein eigenes Kabelmodem (FB 6690 Cable). Das lief auch gut.
Damals habe ich einen Aktivierungscode beantragt und auch via Mail bekommen um den Router zu aktivieren.
Nun hatte ich vor 3 Wochen für mehrere Wochen Probleme mit der Internetverbindung (Upload war keine 50Mbit, sondern 5-15Mbit dauerhaft, bei jeder Uhrzeit und über längerem Zeitraum)
Also bei VF angerufen. Sie wollten Leitung durchmessen, baten deshalb ihr Modem anzuschließen.
Das tat ich -> Kein Internet. Also nochmal angerufen und die haben dann Ihren Router zum Laufen gebracht & auch die Uploadstörung behoben.
Nun will ich aber wieder den eigenen Router anschließen (weil ich die VPN-Funktion, die beim VF Gerät deaktiviert ist, brauche).
Also meinen Router auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. An den Kabelanschluss angeschlossen und rebootet.
Es kommt auch die Kabelmodemaktivieren Internetseite von Vodafone, aber der Code, den ich im Januar eingab funktioniert nicht mehr (und ich habe es 34mal überprüft).
Es kommt die folgende Meldung
Wie gesagt, xmal gecheckt & probiert. Die Angaben stimmen (auch die Kundennummer).
Nun habe ich einen neuen Code angefordert, den ich auch per Mail bekomme habe.
Bevor ich mir aber etwas zerschieße: Kann es sein, dass der eigene Router (MAC) für meinen Anschluss irgendwie gesperrt ist?
Weiß halt nicht wie das technisch im Hintergrund gelöst ist. Denke naiv: Anschluss: Gerät mit MAC-Adresse x/y/z darf sich einwählen.
Und durch die Aktivierung wird der Eintrag einfach automatisiert geändert.
Vielleicht weiß da hier Jemand mehr?
Will mir nicht noch komplett Internet & Telefonie übers Wochenende zerschießen.
Viele Grüße
da ich an meinem Verstand zweifel, poste ich mal, um zu erfahren was technisch versiertere Menschen hier sagen.
Ich habe seit Januar23 ein eigenes Kabelmodem (FB 6690 Cable). Das lief auch gut.
Damals habe ich einen Aktivierungscode beantragt und auch via Mail bekommen um den Router zu aktivieren.
Nun hatte ich vor 3 Wochen für mehrere Wochen Probleme mit der Internetverbindung (Upload war keine 50Mbit, sondern 5-15Mbit dauerhaft, bei jeder Uhrzeit und über längerem Zeitraum)
Also bei VF angerufen. Sie wollten Leitung durchmessen, baten deshalb ihr Modem anzuschließen.
Das tat ich -> Kein Internet. Also nochmal angerufen und die haben dann Ihren Router zum Laufen gebracht & auch die Uploadstörung behoben.
Nun will ich aber wieder den eigenen Router anschließen (weil ich die VPN-Funktion, die beim VF Gerät deaktiviert ist, brauche).
Also meinen Router auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. An den Kabelanschluss angeschlossen und rebootet.
Es kommt auch die Kabelmodemaktivieren Internetseite von Vodafone, aber der Code, den ich im Januar eingab funktioniert nicht mehr (und ich habe es 34mal überprüft).
Es kommt die folgende Meldung
Wie gesagt, xmal gecheckt & probiert. Die Angaben stimmen (auch die Kundennummer).
Nun habe ich einen neuen Code angefordert, den ich auch per Mail bekomme habe.
Bevor ich mir aber etwas zerschieße: Kann es sein, dass der eigene Router (MAC) für meinen Anschluss irgendwie gesperrt ist?
Weiß halt nicht wie das technisch im Hintergrund gelöst ist. Denke naiv: Anschluss: Gerät mit MAC-Adresse x/y/z darf sich einwählen.
Und durch die Aktivierung wird der Eintrag einfach automatisiert geändert.
Vielleicht weiß da hier Jemand mehr?
Will mir nicht noch komplett Internet & Telefonie übers Wochenende zerschießen.
Viele Grüße