Wenn die Dockingstation DVI hat kannst du es ja zumindest mal Testweise anschließen, auch wenns keine Dauerlösung ist, weil du den DVI Eingang für den PC brauchst.
DVI Verbindung funktioniert einwandfrei, auch über die Dockingstation.
Das Problem bereitet die VGA Verbindung und das
nur über die Dockinstation. Wenn ich die VGA Verbindung direkt vom Lifebook zum Dell herstelle dann bekomme ich auch die volle Auflösung 1920x1200 und hier wird auch der Dell einwandfrei erkannt (identifiziert).
Hängt der Monitor an der Dockinstation vom Notebook? Für Dockingstations gibt es ja auch immer einen Satz Treiber vom Hersteller.
Ja. Ich habe lange gesucht jedoch keine Treiber für die Dockingstation gefunden
Es handelt sich hier um "Lifebook Port Replicator (Fujitsu Siemens) Model FPCPR63"
den normalen VGA Ausgang vom Notebook hast du schon getestet?
Ja funktioniert einwandfrei.
================================================================
@Topic
Mir würde einfallen das hier über VGA entweder die Daten des Monitors nicht empfangen werden (Stichwort Monitoridentifizierung) können und das System mangels Treiber einfach 1600*1200 als Maximalauflösung einstellt oder das halt Intel die VGA Schnittstelle per Treiber künstlich beschränkt.
Du hast recht, das Dell Monitor wir über die Dockingstation gar nicht richtig identifiziert. Das ist ja das Hauptproblem. Das Monitor wird einfach als "Nicht-PNP Monitor (Standard)" erkannt.
Ich habe versucht einen Dell U2412M Treiber zu installieren, das ging ja nicht, der sagte mir immer wieder, das er schon den richtigen (Microsoft) Treiber schön hat.
Wie bringe ich bitte das Lifebook dazu das Monitor richtig zu erkennen?
Wie erwähnt ich habe auch nach dem Dockingstation Treiber gesucht aber keinen gefunden. Vielleicht liegt das Problem hier begraben, da z.B. die LAN Schnitstelle auch nicht funktioniert. Warum nicht?