VGA auf DVI Kabel/Adapter gesucht

Pentari

Ensign
Hey Forum! Ich suche ein Adapter bzw. Kabel, dass den VGA-Anschluss in ein DVI-Anschluss umwandelt, quasi von VGA (männlich) auf dvi (männlich) ich hatte zwei von ugreen, die gaben aber jeweils nach 2 Monaten den Geist aufgegeben und jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Kabel für den Monitor und die GraKa.

Monitor: AOC F22+
Grafikkarte: GTX Gigabyte 1070 G1 Gaming
Alter Adapter: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01AU804HK/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1488980101&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=ugreen+dvi+vga&dpPl=1&dpID=41d-cFu9YBL&ref=plSrch

P.S. nur am Handy, sorry deswegen

Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Der Monitor hat doch auch einen DVI-Anschluß ??

Ich sage ja dass ich auf der Suche nach einem neuen Kabel bin, da der Adapter den Geist aufgegeben hat.

Versteh ich nicht, wenn Grafikkarte und Bildschirm DVI-Anschlüsse haben, dann braucht man keinen VGA-Adapter ??

@Hallo32 - Die Karte hat aber nur DVI-D und kein DVI-I, deshalb braucht er einen aktiven Adapter ...

mugam schrieb:
Versteh ich nicht, wenn Grafikkarte und Bildschirm DVI-Anschlüsse haben, dann braucht man keinen VGA-Adapter ??

Ich hab ja auch geschrieben, dass ich auf der Suche nach einem passenden Kabel oder Adapter wäre, aber ich ein VGA KABEL bereits besitze
Ergänzung ()

mugam schrieb:
@Hallo32 - Die Karte hat aber nur DVI-D und kein DVI-I, deshalb braucht er einen aktiven Adapter ...

Irgendwelche Empfehlungen?

Ein DVI-Kabel ist aber auch nicht teurer wie ein qualitativ hochwertiger Adapter, deshalb macht es keinen Sinn analog anzuschließen ... Oder hast du gar keinen F22+, sondern einen F22S+, der nur einen VGA-Anschluss hat??

Wozu willst du einen Adapter wenn du direkt digital anschließen kannst?

DVI-DVI ist günstiger, besser und langlebiger als nochmal einen DVI-VGA-Konverter zu kaufen.

mugam schrieb:
Ein DVI-Kabel ist aber auch nicht teurer wie ein qualitativ hochwertiger Adapter, deshalb macht es keinen Sinn analog anzuschließen ... Oder hast du gar keinen F22+, sondern einen F22S+, der nur einen VGA-Anschluss hat??

Wozu willst du einen Adapter wenn du direkt digital anschließen kannst?

Hab mit VGA Anschluss und DVI-Anschluss deswegen frage ich ja nochmal
Ergänzung ()

Theobald93 schrieb:
DVI-DVI ist günstiger, besser und langlebiger als nochmal einen DVI-VGA-Konverter zu kaufen.

Irgendwelche Empfehlungen die auf die 1070 passen?

Dann ein DVI-Kabel kaufen und den Monitor direkt am DVI-Port der Grafikkarte anschließen, in dem Fall ist der DVI-VGA-Adapter sinnlos ...

mugam schrieb:
Dann ein DVI-Kabel kaufen und den Monitor direkt am DVI-Port der Grafikkarte anschließen, in dem Fall ist der DVI-VGA-Adapter sinnlos ...

Okay, danke, ich kenn mich mit den ganzen Steckern so nicht ganz aus, aber danke dir!

mugam schrieb:

Okay, das habe ich nicht beachtet.
Aktive Adapter würde ich nur als absolute Notlösung betrachten.

Zurück
Oben