VGA Kühler bestellt und Wärmeleitpaste erhalten

Controlletti

Ensign
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Hi Leute.
Mit dem Shop Tower-Style .de habe ich ein kleines Problemchen und ich wollte nun mal hören bzw lesen, was Ihr dazu meint.

Ich wollte mir einen Kühler von Gelid für meine Graka kaufen und fand durch Schottenland .de den oben erwähnten Shop mit einem sensationellen Angebot. Ist bestimmt in der Werbung, der Kühler, dachte ich mir. Also habe ich mir das angepriesene Teil per Vorkasse und Lieferung zu mir nach Hause bestellt und siehe da, zuerst wollten sie (Tower-Style), daß ich den Kühler, oder wie Tower-Style schrieb, die Ware, bei ihnen im Shop abholen sollte. Nöö, will ich nicht, da der Shop in der Nähe Hamburgs angesiedelt ist und ich in Süddeutschland wohne! Sorry, war ein Fehler von uns schrieben sie. Wir schicken ihnen die Ware nach Hause.
Ok. Das Packet kam an und ich dachte mir nichts Schlimmes dabei, daß das Packet nicht unbedingt den Maßen des Kühlers entsprach. Viel kleiner als eine Graka-Kühler-Umverpackung war dieses Packet aber auch nicht.
Geil, sooo billig einen Graka-Kühler gekauft! Packet geöffnet und ?
HAA .. Wärmeleitpaste !
Ist aber nicht weiter schlimm, denn die kann ich auch gebrauchen.

Nun hatte ich vielleicht schlauer Weise mal einen Screenshot der Seite, wie sie am Tag der Bestellung aussah gemacht, da ich mir damals schon so etwas dachte, wie es nun auch eingetroffen ist. Was hättet Ihr denn erwartet geliefert zu bekommen, wenn Ihr diese Bestellung getätigt hättet? Einen Kühler oder Wärmeleitpaste?
Und, könnte ich laut der Originalhändlerseite darauf bestehen, den Kühler zu erhalten?

Danke für eure Tipps und Anregungen.
 
Auch mal was geiles. Aber man merkt das schon so ein Billigen VGA cooler gibs selten.Musst den schreiben das die Beschreibung falsch ist.Und versuchen den Beschrieben Artikel zu bekommen. (:
 
Geschrieben habe ich denen natürlich schon.
Was? Wie? Wo? kam von denen zurück. Einen VGA-Kühler? Bei uns bestellt?
DIE wissen von gar nichts, obwohl ich ihnen den Screenshot der Originalseite vom Tag der Bestellung geschickt habe.
Und das die Graka-Kühler teuerer sind weiss ich natürlich auch. ;-)
 
Darauf bestehen wirst Du wohl nicht können, da ist denen einfach ein Fehler bei der Ausschilderung unterlaufen.
Du könntest höchsten den Ersatz von getätigten Aufwendungen verlangen oder den Aufpreis gegenüber einem anderswo entgangenem nicht mehr aktuellem Schnäppchen.
Lohnt sich aber hinten und vorne nicht.

Achte halt darauf, dass Dir durch die Aktion keine wirklichen Kosten entstehen (Rückholung z.B.); kann ja mal passieren, wenn es auch nicht sollte.

Was ich besonders witzig finde: Der Grafikkartenkühler, der eigentlich eine Wärmeleitpaste ist, befindet sich in der Rubrik CPU-Kühler :-) Da ist wohl einiges verrutscht.
 
nach der Hersteller Nr ist es ein Grafikkartenkühler,
aber bei diesem seeehr günstigen Preis hätte ich im Shop nachgefragt !

Was willst du jetzt vom Shop haben, das Geld für die Paste ? auf den Versandkosten wirst du wohl sitzen bleiben.

gruss pebas
 
Schau dir mal die bewertung vom shop auf geizhals an, was willste da erwarten?http://gh.de/?sb=1548

Außerdem kostet der kühler normalerweise mindesten 34 euro. Das der preis nicht stimmen kann muss eigentlich jedem klar werden.
Dein geld wirst du wahrscheinlich nicht wieder sehen, ich hoffe du bist in zukunft vorsichtiger bei onlinebestellungen.

Edit:

Fals du immer noch nach einem vga kühler suchst, dann kann ich den hier empfehlen http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p496751_Arctic-Cooling-Accelero-L2-Pro.html
Der kühler ist wirklich so günstig und der shop ist auch seriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Beschreibung ists ein VGA-Kühler. Wenn das auch in deiner Bestellbestätigung drinsteht, haben die dir was falsches geschickt. Musst die WLP zurückschicken und den Kühler fordern, da du gemäß Rechnung und Zahlung deinen Pflichten nachgekommen bist als Käufer. Die werden sich aber sicher etwas quer stellen, dir den Kühler zu schicken. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Achja, also für WLP sind 11,90€ eindeutig zu viel. Die sehr gute Prolimatech PK-1 erhälst bereits für ca. 7€ in einer großen Tube.

LG, Paule
 
Ich hoffe mal du hättest den Quatsch nicht gemacht wenns um mehr Geld gegangen wäre. Hier ist doch offensichtlich das es entweder Abzocke (schlimmsten Falls) oder nen Irrtum (von dem du nicht profitierst, weil das Geschäft einfach rückgängig gemacht wird) ist.
 
Nein, ich will, daß DIE und andere Shops, keine solchen Angebote mehr tätigen und auf Bauernfang gehen.
Ich weiss sehr wohl, daß denen da ein Fehler unterlaufen sein kann. Oder aber, es war Absicht, was ich ihnen aber nicht unterstellen möchte.
Ich will denen nun nur meine "Kundenmacht" beweisen. Falls ich diese überhaupt besitze.
Wäre mal einen Gang zur Verbraucherzentrale wert. Oder nicht?

Der Shop ist bei Bewertungsportalen schon des Öfteren aufgefallen.

Ja, einen Arctic Cooling will ich auch haben. Einen für die GTX 470. Wird noch bestellt. Woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein geld wirst du wahrscheinlich nicht wieder sehen, ich hoffe du bist in zukunft vorsichtiger bei onlinebestellungen.

Wieso? Sein Schaden soll es nicht sein, wenn auch nicht sein Gewinn.

Wenn das auch in deiner Bestellbestätigung drinsteht
Kein uninteressanter Punkt.

Ich will denen nun nur meine "Kundenmacht" beweisen
Wieso? Schon einmal persönlich schlechte Erfahrungen mit dem Shop gemacht?
Ich meine, so was kann ja mal vorkommen, das sind schließlich auch nur Menschen, die ada arbeiten und der Laden wirkt auf mich halt ein wenig chaotisch - aber das wird sich dann schon von selbst regeln - wenn das auch nur bei jeder 10. Bestellung so läuft, gehen denen ganz schnell die Kunden aus und mit einer Rückabwicklung machen die mit Sicherheit keinen Gewinn!

Nur wenn sich der Laden beim Rückabwickeln quer stellen sollte würde ich mir da Gedanken über ein weiteres Vorgehen machen.
 
Ich will denen nun nur meine "Kundenmacht" beweisen. Falls ich diese überhaupt besitze.
Wäre mal einen Gang zur Verbraucherzentrale wert. Oder nicht?

Der Shop ist bei Bewertungsportalen schon des Öfteren aufgefallen.

Betrachten wir die sache mal so, du hast 12 euro für eine wlp gezahlt, die normalerweise nur 5 euro kostet.
Iwiefern es da sinn macht weitere schritte einzuleiten ist fraglich. Ich würde an deiner stelle, vom 14 tägigen wiederrufsrecht gebrauch machen. Wenn sie das verweigern, dann kannst du weitere rechtliche schritte androhen. Allerdings bezweifle ich, dass du dein geld wieder sehen wirst. Falls doch dann nur mit sehr viel aufwand, was mir die 7 euro allerdings nicht wert wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies hier steht in der Bestellbestätigung drin: 1 x GELID SOLUTIONS ICY VISION (1263979000) = 11,90€
Die angehängte Nummer ist die der WLP. Das war mir ja auch klar bei der Bestellung, weil ich diese Nummer gegoogelt hatte.
Also müsste ich wenn ich irgendwo irgendetwas bestelle immer erst die Artikelnummer googeln?
Kann doch nicht sein, oder? Was wäre denn, wenn Google mich auch noch "belügen" würde und mir bei der angegebenen Nummer eine Waschmaschine raussuchen würde?
Ich muss doch als Kunde davon ausgehen können, daß die angepriesene Ware auch exakt der Ware entspricht die ausgeschrieben wurde.
Klar können mal Fehler passieren. Aber dann wären das innerhalb dieser Anzeige von mir gezählte 4 Fehler.
Ums Geld geht es mir auch nicht, das ist schon abgeschrieben.
Der Gang zur Verbraucherzentrale wäre da schon eher ein kleines Problem, weil ich wenig Zeit habe tagsüber.
 
Wie wärs mit nem Datenbankfehler? In der Zeile verrutscht?
Ich mein, was willst du eigentlich noch, Madmen spielen und dich hier in rage klagen? Hier hat vllt. jemand in nem sehr kleinen Shop ein paar drehe beim Einpflegen einer großen Datenbank gemacht, so what?
Nichtmal der Papst hat deine Unfehlbarkeitsanspruch.
 
AltGr: arbeitest Du dort?
Dann schick' mir bitte den Kühler. ;-)
Nein, ich will mich nicht in Rage bringen. Warum auch? Wegen den paar Euros? Da habe ich mein Geld schon auf schlimmere Art und Weise verprasst. Und zwar viel mehr!
Aber wenn niemand etwas unternimmt (wenn möglich und deswegen fragte ich dies ja auch hier) dann geht das doch immer sooo weiter. Oder denkst Du dies bliebe der einzigste Fall von Fehlinformation in Onlineshops?
Wenn man wie ich es bei Schottenland.de tat einen Graka-Kühler sucht, und sich dann die Ergebnisse ansieht, wer steht denn dann ganz oben in der Liste? Der billigste Anbieter doch wohl.
Mal angenommen, ich wäre nicht ich selbst, sondern jemand der einfach nur etwas kaufen möchte und sich sonst nicht zu wehren weiss, dann würde ich doch bei dem billigsten Angebot zuschlagen. Oder nicht? Geiz ist doch geil sagt die Werbung. Also kauf ich das Teil und 100 weitere Leute die ebenfalls nicht mit dem Internetrecht vertraut sind machen das auch. 11,90€ x 101 = super Verdienst

Im Übrigen möchte ich hier auch nicht gemaßregelt werden, sondern (annähernd) qualifizierte Meinung dazu hören/lesen.
 
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Controlletti, der Rächer der Witwen und Weisen; da ist der Name wohl Programm ;)

Mal im Ernst: Glaubst Du wirklich, die täten sich damit einen Gefallen?

Und selbst wenn diese 100 Leute alle auf dieses "Lockangebot" hereinfallen würden, und diese keine Ahnung hätten, dass ohne zwei entsprechenden Willenerklärungen kein Vertrag zustande kommt und eine eindeutige Fehllieferung einfach so hinnehmen, und wenn die 11,90 tatsächlich "Verdienst" wären (Du merkst dass die Wahrscheinlichkeit bereits auf bedrohlich schnellem Wege gegen "0" tendiert?), dann hätte der Shop 12 Hundert €uro "verdient". (Den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn muss ich jetzt hier nicht aufführen, oder? Davin abgesehen, dass der Shop auch noch eine andere Ware versendet hat)

Also nochmal: Glaubst Du wirklich, die machen das mit Absicht?
 
Controlletti, der Rächer der Witwen und Weisen; da ist der Name wohl Programm

Hähä ! Der war gut !

(hier mußte ich von mir aus etwas löschen, damit ich nicht wegen falschen Anschuldigungen belangt werden kann)
Es gibt bestimmt Programme die solche Fehler verhindern könnten, sollten, müssten.
Wegen Umsatz und Gewinn: weiss ich doch, aber das wäre zuviel des Guten, das hier alles aufzuführen, um den tatsächlichen Reingewinn ermitteln zu können.
 
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Klar, aber die Aussage dahinter steht:
Das ist halt ein kleiner Shop, der aus welchen Gründen auch immer, Probleme mit seiner Artikellistung hat.
Aber die werden davon sicher keinen Nutzen ziehen.

Das ist doch wie ein Wirtshaus, in dem Du das falsche Essen serviert bekommst.
Kann mal passieren, gerade wenn viel los ist, vielleicht sogar ein zweites Mal in Folge, aber spätestens dannach geht der Gast doch woanders essen.
Und den Gast möchte ich sehen, der ein bestelltes Rumpsteak bezahlt, wenn er nur trockene Nudeln serviert bekommen hat.
 
Ja, ist ja klar.
Aber wenn Du/Ihr die E-Mails von denen gelesen hätte(s)t, dann würde(s)t Du/ihr auch anders drüber denken. Diese Mails werde ich hier natürlich nicht veröffentlichen, da der Name des Shops schon von mir genannt wurde. Aber sie waren sehr unfreundlich gehalten, soviel darf ich wohl sagen.
 
Das könnte ich nun nicht verstehen, wenn die unhöflich sind, wenn sie höflich und unaufdringlich darauf hingewiesen wurde, dass eine Fehllieferung vorliegt.

Wenn Du natürlich gleich mit Verbraucherschutz und Lieferforderungen bombadiert haben solltest, wäre dies zwar auch nicht unbedingt geschäftsmäßig, aber doch ein wenig nachvollziehbar, schallender Wald und so.

Wenn dem nicht so war, kannst Du in der Tat Deine "Macht" als Verbraucher nutzen, indem Du dem Shop einfach eine entsprechende Wertung gibst.
Ich glaube nicht, dass all zu viele Leute diesen Shop direkt ansteuern, sondern dieser vermehrt über die einschlägigen Preisvergleichssieten gefunden wird.
Und ich denke, in einem Shop mit großteils negativen Wertungen werden eher weniger Leute Ihr Vertrauen legen.
 
Ich bin immer freundlich ! Ganz bestimmt !
Und "gedroht" habe ich mit nichts bis jetzt.
Den Shop bewerten werde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht, da ich erst abwarten möchte, wie sich die Sache weiterhin entwickelt.
Habe gerade mal wieder eine Suchanfrage bei Schottenland gestellt.
Bei allen vorherigen Anbietern steht dabei das es sich um thermal compound / WLP handelt.
Bei dem besagten Shop taucht diese Angabe erst auf deren HP auf.
Nach welchen Vorgaben Schottenland die Ergebnisse anzeigt weiss ich selbstverständlich nicht.
Ergänzung ()

Einige E-Mails später:
Der Kaufpreis würde erstattet und die WLP dürfte ich behalten.
Ich wollte zwar nichts geschenkt, aber wenn's so sein soll.
Na dann. Missverständnis aus der Welt geräumt und Daumen hoch für den Shop.
 
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