VGA - Kühler für Asus ENGTX570/2DI/1280MD5

Disciple_

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
47
Tach zusammen.

Wie man dem Titel entnehmen kann, suche ich einen VGA-Kühler für oben genannte Grafikkarte (Herstellerlink zur Karte), da sie unter Last ziemlich warm wird (85°C). Des weiteren würde ich gerne etwas übertakten, und mit der Referenzkühlung wird das wohl kaum was werden, wenn sie bei Standardtakt schon so warm wird. ;)

Deshalb: Welchen VGA-Kühler könntet ihr mir empfehlen? Im Moment liebäugele ich mit dem Alpenföhn Peter. Passt der? Gibt es andere (bessere?) Wichtig wäre mir, dass er nicht zu viele Slots wegnimmt, aber er sollte auch eine gute Kühlleistung haben.

Noch eine weitere Frage: Gibt es Fachläden, wo man den Kühler umbauen lassen könnte? Ich traue mir das ehrlich gesagt weniger zu...

Wäre für jede Hilfe dankbar!
 
Der Peter ist wohl momentan der Beste (hab ihn auch...). Der nimmt allerdings mit Lüftern 5 Slots weg!
 
Artic Cooling Accelero 2 Plus
 
Fünf Slots? Bei mir sind es drei. Was hast du bitte für Lüfter montiert?

Ich habe den Peter auf meiner 560 TI und sie ist Kühler und vor allem leise, mit zwei 120mm Noiseblockern.
 
Habe auch den Peter auf meiner 480er kostet zwar mit Lüftern ca.70 Eus,habe es aber nicht bereut Verlustleistung 420 Watt.
 
Wie man dem Titel entnehmen kann, suche ich einen VGA-Kühler für oben genannte Grafikkarte (Herstellerlink zur Karte), da sie unter Last ziemlich warm wird (85°C).
Prinzipiell nicht schlimm, es sei denn die dabei enstehende Lautstärke stört dich.

Des weiteren würde ich gerne etwas übertakten, und mit der Referenzkühlung wird das wohl kaum was werden, wenn sie bei Standardtakt schon so warm wird.
Die Mehrleistung hält sich oft in Grenzen, überleg dir gut, ob du den dafür nötigen Preis zahlen möchtest.

Deshalb: Welchen VGA-Kühler könntet ihr mir empfehlen? Im Moment liebäugele ich mit dem Alpenföhn Peter.
Der Arctic Accelero Xtreme II kommt dich günstiger als der Peter plus Lüfter.
 
Ich würde erstmal versuchen, die Karte vom Staub zu befreien.

Ein Kühlerwechsel bei der GPU ist wirklich nicht schwer, auf die WLP-Päds achten usw.
Die Karte sollte bis zum Dezember noch durchhalten und dann neuentscheiden (gtx 6x0 oder sowas).

Jetzt in einen neuen Kühler zu investieren finde ich persönlich unvorteilhaft.

EDIT: bei Alternate und Mindfactory sind die Teile nicht VORRÄTIG.....
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings ist die Garantie seitens hersteller dann sowie so weg

Nein, bei Asus verliert man prinzipiell nicht die Garantie. Wenn man jedoch sehr grobmotorisch ist und mit dem Schraubenzieher aufs PCB einhämmert, bleibt diese trotzdem nicht erhalten ;)

Wie gesagt Peter und Xtreme Plus II wären wohl die besten Alternativen. Der Xtreme Plus II sollte leichter zum Montieren sein, der Peter hätte jedoch eine sehr gut Kühlleistung. Kannst dir ja auch mal Tests anschauen und selbst entscheiden, welcher dir besser gefällt.
 
Zurück
Oben