VGA Lampe am Mainboard leuchtet rot

Znerol

Newbie
Hallo :)
Vor ab:
B450 aorus Elite
xFX rx 5700 DD
Windows 10

Seid heute leuchtet, wie im Titel gesagt, die "VGA Lampe".
Ich kriege kein Bild mehr.
Im Mainboard Handbuch steht dass was mit der Grafikkarte zu tun hat.
Meine Spiele sind davor auch immer wieder abgestützt, die Treiber auf dem neuesten Stand.
Der PC ist auch schon öfter abgestürzt und es gab selten bei dem Opera browser Pixelfehler.
Also kann es sein das meine Grafikkarte kaputt ist?
Freue mich auf Antworten :)
PS: wenn ihr noch irgendwelche Informationen braucht bitte fragen.

Du hast dir doch die Frage schon selbst beantwortet...

Könnte ein fehlerhafter Treiber oder die GPU selbst sein. Da du ja anscheinend schon öfter Probleme und sogar Pixelfehler hast dann würde ich sagen: GPU defekt :D

Das dachte ich am Donnerstag Abend bei mir auch. Bei mir war es das aktuelle Windows Update. Ich bekam auch kein Bild mehr und der Rechner hing in einem Bootloop fest. Ich nahm meine Grafikkarte raus und setzte meine Notfallkarte ein. Eine alte passive Karte und kam damit wieder ins Bios. Windows 10 startete damit nicht sauber, da die Karte wohl nicht mehr unterstützt wird. Ich konnte im Bios aber die interne Grafik meiner CPU wieder aktivieren und damit fuhr Windows hoch. Dann konnte ich das festgefahrene Update durchlaufen lassen und nach einem weiteren Fehlstart danach lief Windows damit sauber. Ich musste nebenbei erwähnt aber CPU OC, Undervolting, Speichertakt, Lüfterkurven und das Monitorfarbprofil komplett neu einstellen. Danach hab ich meine Gtx 1080ti wieder eingebaut und alles lief wieder perfekt. Unter anderem verursacht dieses aktuelle Update noch Fehler mit der Druckerwarteschlange, wie bei meiner Mutter am Laptop und bei einem Bekannten in der Firma gab es massive Probleme mit dem Bild, nicht mehr funktionierende Scanner und ebenso bei deren Großdruckern.

Ich habe aber letztens erst geguckt ob es ausstehende Windows Updates gibt, gab keine, aktualisiert sich immer von selbst.
Ich glaube wirklich das meine Grafikkarte kaputt ist.
Danke für die Antwort :)

Zurück
Oben