VGA-Monitor an GTX970 anschließen?

jigsaw44

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

Ich hab hier noch einen Monitor der eig. gar nicht schlecht ist (irgendein 22-Zoll Samsung), allerdings hat der nur einen VGA-Anschluss. Ich habe meinen PC normalerweise an meinen Fernseher angeschlossen (über Mini-HDMI) und sitze meist mit Funk-Tastatur/Maus auf der Couch wenn ich am PC bin und zocke über nen X360-Controller. Allerdings wollte ich den Monitor jetzt zusätzlich noch anschließen, da ich ab und an am PC arbeite und das ist über den Fernseher natürlich scheiße. Jetzt hatte ich gegooglet nach nem VGA/DVI Adapter, aber es scheint wohl so (wusste ich gar nicht), dass das nicht funktioniert, da man das analoge Signal nicht in ein digitales umwandeln kann. Gibt es da gar keine Möglichkeit diesen Monitor nochmal mit der GTX970 zu nutzen? Ich habe folgende Anschlüsse: DVI, Mini-HDMI, Display-Port. Hat einer ne Ahnung ob es irgendeinen Adapter gibt der da funktioniert?

Grüße

nennt sich dvi d-sub adapter.

Ja. Liegen dann aber oft sogar den Karten bei, wenn sie einen DVI-I Port haben. Vielleicht nochmal das Zubehör im Karton checken.

Ja.. Stand eigentlich in der Beschreibung, dass einer dabei ist.. War allerdings dann ein Mini-HDMI->HDMI Adapter stattdessen dabei xD

Laut diesem Test müsste ein DVI auf Analog Adapter im Lieferumfang enthalten sein.
Ups, zu spät

Zurück
Oben