VGA, Monitor fehlerhaft, hilfe

jenny2404

Newbie
Ich hab da ein Problem:
Rechner von ACER, 2Jahre alt, Vista 32bit, VGA geForce 8500GT UP 1020MB.

Habe meinen PC mir der Recovery CD neu gemacht, Jetzt ist der Bildschirm immer schwarz geworden.
habe den Rechner vom Staub befreit (leider sehr viel), und bemerkt, das der Monitor im Gerätemanager nicht vorhanden war. (hab ich im Abgesicherten Modus gesehen, weil er beim starten immer einen Bluescren gemacht hat und irgenwelche fehler ausbügeln wollte.)

Ich also alles wieder neu installiert. Nun fehlte die VGA (war Standart drin), Monitor vorhanden.
Bildschirm hat die niedrigste Pixelstufe (grauenvoll sag ich nur)

Ich also VGA-Treiber deinstalliert, bei NVIDIA die neuen Treiber runtergeladen,
VGA war da, Monitor fehlt,
Bildschirm immernoch grauenvoll, daher sehe ich das Zeichen im Gerätemanager nicht richtig, ist aber was gelbes dabei. Scheint also nicht ok zu sein.:freak:

Kann mir vieleicht jemand sagen was ich jetzt noch machen kann?

Ich bin eigendlich ein totaler Laie auf dem Gebiet, habe keine Ahnung.

Gruß Jenny

Stelle doch erstmal die Auflösung wieder hoch, auf die Werte deines Monitors (1280x1024 ist ein guter Ansatz, wenn du das nicht weist)
(Re. Klich auf den Desktop -> Eigenschaften ->Registerkarte 'Einstellungen' ->Auflösung per Schieber anpassen.)

Der Monitor muss nicht im Gerätemanager erscheinen, die Grafikkarte jedoch schon.

das hab ich schon probiert, da ändert sich garnichts, aber ich hab in den Gerätemanager geschaut unter VGA Eigenschaften steht, das er die VGA angehalten hat, weil fehler aufgetreten sind. Kann aber nicht angezeigt werden welche, er macht halt nichts wenn ich auf Problembehandlung drücke.

Muß ich jetzt ne Neue VGA kaufen?

Kann ich da vieleicht ne bessere einbauen?
Ist für meinen Sohn und der spiehlt hat sehr gern.

Prozeccor: Duo Core E4400, der rest steht oben

... ist eine Preisfrage oder was man bereit ist anzulegen. Welche Spiele spielt er denn? um in etwa die Anforderungen an die Grafikkarte abzuschätzen.

könnte auch sein das deine grafikkarte im eimer ist .. weil wenn du bluescreens bekommst deutet das auf ein hardware fehler hin meistens von der grafikkarte oder cpu.....

es könnte auch dein cpu sein was ich jetzt aber nicht denke .. haste vieleicht eine andere grafikkarte zum testen ???

Zurück
Oben