VGA rams kühler zwingend notwendig?

Trice1001

Ensign
Hallo ich will mein VGA kühl block schonmal auf der graka machen nur dann liegen die rams frei ist es zwingend notwenig die rams zu kühlen?oder kann das 2 tage warten?

mfg sascha

je nach speicher bringt es wenig bis gar nichts, ne speicherkühlung
aber dein posts ist so allgemein gehalten wie irgends wie möglich: welche karte(speicher)?welcher kühler?

aber die karte wird dir mit sicherheit nicht verrecken wenn der net gekühlt wird

GDDR3 speicher x850XT @ PE und höher!

Also wenn ich mit dem Finger drann packe werden sie sehr heis!

Nunja die weit verbreitete Meinung über GDDR3 ist, dass dieser seine Wärme an das PCB abgibt und somit keine Kühlung benötigt.

Demgegenüber stehen aber die Hersteller die die Grafikkarten größtenteils mit Ramkühlern oder Core/Ram Kombikühlern ausstatten.

Meiner Meinung nach haben sich die Hersteller ja was dabei gedacht. Wahrscheinlich haben sich da etliche schlaue Leute den Kopf drüber zerbrochen.

Ich sehe das dann immer so, dass auch da wieder Kühker draufsolten wo welche draufwaren.

Allerdings so aufkleb Ramkühler bringen wohl eher das Gegenteil wozu sie bestimmt waren.

hmm wer weis ich werde mir einfach morgen einfach ein par ram "KLEB" kühler von zahlman kaufen denke nicht das es schädlicher ist als ohne!wenn doch lass ich mich gerne eines besseren beleren

Danke

mfg Sascha

Mein Kollege hat seine Rams Auf einer 7900 Gt auch Passiv gekühlt und die werden auch ziehmlich warm.

Aber wenn dir bei den normalen 7900 Gt'S nix übern Kopp haben wird des wohl kein Prob sein.

Von diesen Klebedingern kann ich mich auch net wirklich überzeugen.

Gruß->teXcor<-

Ich würde einfach warten und dann gleich speicherkühler mitkaufen! Wenn nämlich dann die Karte kaputt ist, wir wohl der nächste thread dann " ist meine X850Kaputt" heißen:freak: . Nimm lieber die 2 Tage in Kauf, um auf nummer sicher zu gehen. ;)

@teXcor: du hast recht meine sind passiv gekühlt. Aber ich will dich verbessern. Ich habe auf BEIDEN meiner Karte die Speicher passiv gekühlt. Nicht nur auf einer!

MFG Black Hurricane

Zurück
Oben