VGA-Treiber deinstalliert sich selber nach Neustart.

Germanius

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2
Servus,

ich habe meinen PC vor ein paar Tagen aufrüsten lassen auf 16GB Arbeitsspeicher und mit einer NVidia GeForce GTX 980. Nun ist es so, dass ich, seit der PC wieder da ist, jeden Tag den GPU Treiber neuinstallieren muss, da er nach jedem Runterfahren des PC und erneutem Hochfahren 'No-Signal' anzeigt nach dem 'Windows wird gestartet'-Logo. Ich muss nun jeden Tag im abgesicherten Modus starten, den GPU Treiber deinstallieren (Neuster von NVidia) und im normalen Modus wieder installieren. Nach anschließendem Neustart funktioniert die GPU auch aber wenn ich danach nochmals runterfahre selbiges Problem wie oben. Die Meldung des GPU Tweak nach dem Neustart lautet 'Could not load dlls. Please install VGA driver.'
Vielleicht wisst ihr ja eine Lösung für dieses Problem

MfG
 
Infos zum System?
 
BETRIEBSSYSTEM Windows 7 64bit
GPU NVidia GeForce GTX 980
CPU IntelCore i5-2400 3.4 GHz
MAINBOARD Gigabyte GA-H61MA-D2V
RAM 16,0GB Corsair Vengeance LP CML16GX3M2A1600C10
 
Enhanced Intel HD Graphics 2000/3000 integrated with the processor
Bei Deinem Board gibt es die Möglichkeit das im Prozessor auch eine Graka (Intel® HD Graphics 2000) sitzt, kann es sein das Du immer den falschen Treiber nutzt, evtl im Bios den Onboardanschluss deaktivieren? Keine Ahnung ob es möglich ist die NVidia GeForce GTX 980 als Standardausgabe einzurichten. Sollte allerdings im Handbuch des Boards stehen, unter Support und Downlaods mal schauen, evtl die Revision ändern, steht ja nicht dabei welche Du nutzt.

Bevor Du jedes Mal im abgesicherten Modus startest, steck doch mal das Monitorkabel an die Onboardschnittstelle, dann ist auch ein Signal am Monitor.
 
Zurück
Oben