VGA zu HDMI Konverter

psalter

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,

ich hab ne frage zu dem Thema VGA zu HDMI Konverter!
ich hab mir nen Toshiba 37RV335D LCD gekauft. Leider musste ich feststellen, dass der VGA Eingang am LCD kein FullHD kann. Also eigentlich nur eine Auflösung von 1024x768.
FullHD geht nur über den HDMI Eingang.
Jetzt bin ich grad am überlegen wie ich das mache, da mein Laptop kein HDMI-Ausgang hat. Ist ein Dell Vostro 1500.
Da gibts ja nur die Möglichkeit einer exernen Grafikkarte oder eines VGA zu HDMI Konverters.
Jetzt wollte ich euch fragen, was denn besser ist. Können die USB-Grafikkarten denn FullHD Filme abspielen, also reicht deren Leistung?
Wie siehts mit so einem Konverter aus:

http://www.deluxecable.de/-Audio-Vi...er-Wandler-Adapter-1920x1080-1080p/a-6516501/

Hat damit jemand Erfahrung? Hab halt keine lust, dass das Bild dann schlecht ist.

Was könnt ihr dazu sagen?

Einen neuen Rechner, bzw. Laptop möchte ich mir nicht kaufen! Da ich sehr zufrieden bin mit dem Vostro!

mfg

psalter

Hat Denn Dein Laptop Full-HD-Auflösung? Ich denke nicht.
Dann bringt es auch wenig, das VGA-Signal vom Laptop in HDMI zu konvertieren. Dann kann man auch bei VGA bleiben. Zumal beide Geräte wohl diese Möglichkeit bieten.

Der TV skaliert niedrigere Auflösungen so oder so auf seine native Auflösung hoch. Das ist immer mit Verlusten verbunden, auch wenn sie über HDMI reinkommen.
Auch ob der A/D Wandler dieses Adapters besser ist, als der im TV, bezweifle ich etwas. Denn nur dann würde es noch Sinn machen.
So ein Adapter ist eher was, wenn man nur HDMI Anschlüsse am Zielgerät hat.

Zurück
Oben