.vhd in Windows XP Mode integrieren

• Ersteller Ersteller Kekschen1991
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kekschen1991

Gast
Hi Leute,
ich habe mit Acronis ein Image von einer Platte gemacht (Windows xp).
Die .tib datei habe ich in eine .vhd Datei umgewandelt.
Auf einer Windows 7 Maschine habe ich Virtual XP bzw. XP Mode installiert.
Wie kann ich da jetzt die Datei aufnehmen? Ich bekomme ständig fehlermeldungen

Lt. Acronis kann die VHD nicht als virtuelle Maschine in Windows sondern nur alleine laufen, siehe hier

Genau, ich wollte unter windows 7 des xp als virtuele maschine laufen lassen

wenn es laut acronis nicht geht, müsste virtual pc / xpmode ja trotzdem meine vhd nehmen oder?

Wenn die für VHD keine Konfigurationsdatei existiert, kann Virtual PC/bzw. der XP Mode nicht laufen. Solange keine Konfigurationsdatei existiert kann die VHD nur wie ein Datenträger (Festplatte) in Windows behandelt werden. Einzige möglichkeit ist eine neue Virtuelle Maschine zu erstellen und der die VHD "unterzuschieben" ... aber wie bereits erwähnt ist das mit den Acronis Programmen nicht so vorgesehen, da müssen noch andere Tools "mithelfen" (Im Forum hier findet sich einiges zu dem Thema)

also ich habe Attach ode rso installiert, damit kann ich auf die .vhd zugreifen.. Wo kann ich denn eine Konfigurationsdatei installieren bzw. hinzufügen

oder fehlt dieses Konfigurationsdatei, weil es Acronis nicht kann?

Acronis entfernt beim erstellen der VHD (höchstwahrscheinlich) nicht die Hardwareinformationen aus dem alten System, dies ist aber notwendig um das System in einer virtuellen Maschine zum laufen zu bekommen (ansonsten endet es in der Regel mit einem Bluescreen beim starten). Mit Virtual PC lässt sich jedoch ein neue Virtuelle Maschine erstellen und die VHD in diese einbinden (einfach mal den Assistenten nutzen), nur booten tut das ganze ohne die o.g. vorarbeiten eben höchstwahrscheinlich nicht.

wenn ich per virtual pc eine neue erstelle und sage wo er es hinspeichern soll, ich im nächsten reiter die vhd auswähle, meckert er sofort

ggf. ist die Datei noch geöffnet (bzw. im Zugriff), wie lautet die Fehlermeldung ?

die virtuelle festplatte kan dem virtuellem pc nicht zugeordnet werden. überpürfen sie den angegeneben wert, wiederholen sie den vorgang

Wie groß ist die VHD ?

ich bin jetzt zu hause, ich meine die ist ~30 gb groß... aufjedenfall unter 50gb

Zurück
Oben