Fr_Krueger
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, ich habe hier noch so einiges an alten VHS-Kassetten liegen und nach Jahren des Herauszögerns habe ich nun die Digitalisierung der Kassetten in Angriff genommen. Doch es klappt nicht. Die aktuellsten Treiber sind installiert und wurden auch von Win 10 Pro x64 problemlos erkannt. Aber egal, ob ich die beiliegende Soft nutze, Magix Pro x, VirtualDub 2.4, Nero oder auch VLC Media Player, nichts klappt. Lediglich beim VLC habe ich Ton. Der Videorecorder ist ein S-VHS von JVC HR-S6852 und ist sowohl mittels Scartstecker>Composite+2xChich Audio, als auch per S-Video an den Logilink Grabber angeschlossen. Im Schlafzimmer habe ich noch einen etwas älteren Flatscreen und dort konnte ich eruieren, dass Bild und Ton von VCR ausgegeben werden. Aber hier am PC erhalte ich von den ganzen Softwares stets den Hinweis "Konnte Gerät nicht finden". Ich habe Tante Google rauf und runter durchforscht. Aber egal, was es an Lösungen gab, es klappt bei mir einfach nicht. Weiß hier jemand evt. Rat? Als Notlösung habe ich mir jetzt einen 3 RCA CVBS zu HDMI Converter gekauft, um zumindest noch Screencaturing machen zu können. Ist natürlich nicht die beste Lösung. Und zu allerletzt bleibe mir dann tatsächlich nur noch das Abfilmen des TV/Monitorbildes.
Mein Equipment:
Windows 10 Pro x64
ASUS ROG Strix B550-F Gaming (Wi-Fi) Mainboard Sockel AM4
ASUS ROG Strix GeForce RTX 2070 SUPER OC
AMD Ryzen 9 3900X
Samsung 980 PRO 1 TB PCIe 4.0 MZ-V8P1T0BW
64GB Corsair Vengeance XMP DDR4 PC 3200 CL16 KIT (2x32GB)
4K Monitor LG 27UL850-W
Mein Equipment:
Windows 10 Pro x64
ASUS ROG Strix B550-F Gaming (Wi-Fi) Mainboard Sockel AM4
ASUS ROG Strix GeForce RTX 2070 SUPER OC
AMD Ryzen 9 3900X
Samsung 980 PRO 1 TB PCIe 4.0 MZ-V8P1T0BW
64GB Corsair Vengeance XMP DDR4 PC 3200 CL16 KIT (2x32GB)
4K Monitor LG 27UL850-W