VHS Rekorder an DVD-Recorder anschließen ?

KabaFit Erdbeer

Captain
hey leute,
könnte ich meinen alten vhs recorder von sony an einen samsung dvd recorder mit 160gb festplatte anschließen, um vhs Kassetten darauf zu überspielen und auf dvd zu brennen?
oder muss ich mir ein dvd-vhs kombo-gerät kaufen, dass diese funktion auf knopfdruck hat ?
beim kombo-gerät wäre das problem, dass diese meist keine festplatte haben, wäre es möglich, nachträglich eine festplatte (extern) anzuschließen oder sogar (intern) einzubauen?

mfg

Ja, zumindest bei mir hat das Funtkioniert. Solange man beim DVDRekorder einen Scarteingang als Quelle auswählen kann, sollte das wohl kein Problem darstellen. Ich durfte meine ganzen Baby-Videos digitalisieren, das war schön erniedrigend :P. Dauert halt leider einfach etwas länger...

wenn ich das richtig im kopf habe müsste es ganz einfach funktionieren, indem du einfach deinen vhs-recorder mit deinem dvd-recorder über scart verbindest. spiel die videokassette ab und nimm das signal dann einfach auf (musst natürlich die richtigen ein- und ausgänge anschließen). das dürfte eigentlich kein problem sein.

so long and greetz

Zurück
Oben