Vor 2 Tagen kam das lang erwartete Via 15 Pro mit der Post bei mir an. Beim Auspacken war ich von dem schicken Gerät und der akuraten Verpackung entzückt. Gestern wurde es das erste Mal eingeschaltet und ich war etwas überrascht. War doch gleich ein unangenehmes Lüftergeräusch zu hören. Später habe ich dann mal nachgeschaut, ob eine hohe CPU-Leistung anliegt. Mit 3...5% war dem nicht so. Ging die CPU-Leistung mal auf 30-40% wurde es richtig laut. Im Sammelthread war ja schon zu lesen, daß das Gerät ein Abwärmeproblem haben könnte. Ich frage mich jetzt allerdings:
hat Schenker da einen besonders lautes FAN-Modell eingebaut? (Ich erinnere mal an Autos. Früher haben die Elektrolüfter da eine Menge Krawall gemacht. Heute ist es so, daß man sie - zumindest in der ersten Stufe - bei laufendem Motor nicht mehr hört.)
hat mein VIA einen FAN-Exemplar bekommen, der besonders laut ist?
gibt es eine Abhilfe, oder muß ich die nächsten Jahre damit leben?
Wie sind die Erfahrungen anderer VIA 15 Pro-Besitzer?
hat Schenker da einen besonders lautes FAN-Modell eingebaut? (Ich erinnere mal an Autos. Früher haben die Elektrolüfter da eine Menge Krawall gemacht. Heute ist es so, daß man sie - zumindest in der ersten Stufe - bei laufendem Motor nicht mehr hört.)
hat mein VIA einen FAN-Exemplar bekommen, der besonders laut ist?
gibt es eine Abhilfe, oder muß ich die nächsten Jahre damit leben?
Wie sind die Erfahrungen anderer VIA 15 Pro-Besitzer?