SchinziLord
Lt. Junior Grade
Also mein Freund hat sich einen neuen Comp gekauft, und ich durfte ihn zusammenbauen:
Dabei trat folgendes Problem auf:
Bei default Settings des BIOS stellt sich das MB nur auf 100Mhz ein, was bei einem Standard Multi von 11 1100Mhz ergibt.
Wenn ein FSB von 133 Mhz eingestellt wurde bei default Multi, ist der Comp gar nicht gestartet.
Dann wurde erst mal WinXP Pro installiert, und so lief auch alles einwandfrei bei 1100 Mhz (Ram wird ohne Probs bei 266Mhz CL2 erkannt und läuft).
Nach geglückter Installation wurde dann ein FSB von 133 Mhz eingestellt bei einem "erzwungenen" Multi von 11, dann startet er auch ohne Probs bei 1466Mhz (1700+), allerdings wenn das Loading/Welcome von winXP kommen sollte, hängt sich der PC IMMER auf.
Die Biosversion ist Standard.
Die komplette Config:
Athlon 1700+
MSI K7t 266A (Rev. 2.0)
Radeon 8500
IBM HDD,
anderes egal.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrgungen gemacht?
Bringt ein Bios Update was?
Soll ich mal Win98 SE ausprobieren?
Ich bin für alles dankbar. (aber bitte auch keinen Tipp wie Kühlung o.ä.
)
Dabei trat folgendes Problem auf:
Bei default Settings des BIOS stellt sich das MB nur auf 100Mhz ein, was bei einem Standard Multi von 11 1100Mhz ergibt.
Wenn ein FSB von 133 Mhz eingestellt wurde bei default Multi, ist der Comp gar nicht gestartet.
Dann wurde erst mal WinXP Pro installiert, und so lief auch alles einwandfrei bei 1100 Mhz (Ram wird ohne Probs bei 266Mhz CL2 erkannt und läuft).
Nach geglückter Installation wurde dann ein FSB von 133 Mhz eingestellt bei einem "erzwungenen" Multi von 11, dann startet er auch ohne Probs bei 1466Mhz (1700+), allerdings wenn das Loading/Welcome von winXP kommen sollte, hängt sich der PC IMMER auf.
Die Biosversion ist Standard.
Die komplette Config:
Athlon 1700+
MSI K7t 266A (Rev. 2.0)
Radeon 8500
IBM HDD,
anderes egal.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrgungen gemacht?
Bringt ein Bios Update was?
Soll ich mal Win98 SE ausprobieren?
Ich bin für alles dankbar. (aber bitte auch keinen Tipp wie Kühlung o.ä.