VIA KT800, AMD Athlon 64 3500+ RAM aufrüsten?

Spygod

Banned
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
762
Moin.

Ich habe noch eine System mit AMD Athlon 64 3500+, VIA KT800, 2x512MByte RAM und einer X850PRO.

Macht es sinn nochmal 2x512MByte RAM zukaufen um auf 2048 MByte zukommen? Ich mein früher hieß es mal das würde nicht funktionieren und der Speicher würde sich runtertakten ist da etwas dran?

Bisher habe ich 2 x 512 MByte DDR400/PC3200 mit CL2.5. Würde jetzt Team Memory des gleichen Typs günstig und neu bekommen.
 
Dürfte keine Probleme machen , maximal die NB-Spannung ein bisschen erhöhen .

Welches Mainboard hast du und wie teuer wäre der Speicher ?

Kommt natürlich auf deine Bedürfnisse und das Betriebssystem an .
 
Hi.

Ich habe ein ASUS A8V.
Betriebssystem ist Windows XP Professional SP3
Festplatte Samsung SpinPoint F1 750 GByte SATA 2 @ SATA 1
Creative Audigy 2 ZS (Manchmal Soundaussetzer was nach anderen Posts wohl auf überlastung der IRQ oder so zurückzuführen ist vielleicht würde ich das ja dann auch behebn können.)

Mache viel mit DivX Author, nutze für tests auch mal virtual PC.

Am wochenende spiele ich oft auch.
Spiele: C&C TW, CSS und WC3TFT.

Speicher für 19,00 Euro neu kosten.
 
Das System dürfte schon etwas schneller werden mit 2GB , und für 19 Euro kann man ja wohl nichts falsch machen .
Rüste dein System im nächsten Jahr zum Nehalem bzw. AM3-Sockel auf , das passt dann so .
 
Es kann durchaus sein dass das Board bei Vollbestückung den Speichertakt um 66 MHz senken muss - aber mal ehrlich, der Vorteil des größeren Arbeitsspeicher überwiegt hier.
 
Jaja, rüste den RAM auf. 20 EUR :)

Wie war denn das mit den Dualcore CPUs? Gab es mit dem A8V nicht irgendwelche Absturzszenarien? Mir war so...
Aber x2 3800+ würde deine Mühle ;) noch mal ordentlich beschleunigen.
 
das problem ist der speichercontroller in der cpu. bei vollbestückung aller rambänke taktet der
ram meistens nur noch stabil auf 333mhz. der vorteil der 2gb überwiegt jedoch meines erachtens. würde an deiner stelle vielleicht noch nach einem günstigen dual core auf 939 ausschau halten. der speichercontroller ist hier augrund der neueren revision überarbeitet. könnte damit sogar auf 400 mhz laufen.
 
Mahlzeit. danke für die vielen rückmeldungen. Werde dann nachrüsten. Nächstes jahr werde ich dann eh umsteigen auf ein neues system mit dem launch der neuen intel cpus und dem neuen sockel.
 
Zurück
Oben