Via Steckerleiste ein-/ausschaltbares externes HDD-Gehäuse gesucht (ab 4 HDDs)

marvi

Lt. Junior Grade
Ich bin auf der Suche nach einem externen Festplattengehäuse für mindestens vier Festplatten, daß sich über eine Steckerleiste sowohl ein- als auch ausschalten lässt.
Das Gehäuse soll USB3.0 haben und die Festplatten als einzelne Laufwerke erkennen. Ich will kein RAID und auch kein NAS.

Ich hatte bisher das Fantec QB35-US2, das man aber immer über den Schalter am Gerät einschalten muss. Kennt einer eins, das man quasi aus der Ferne ein-/ausschalten kann?

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber es geht darum, daß das Gehäuse automatisch hochfährt, wenn man die Stromversorgung wiederherstellt.
Das Abschalten über eine Steckerleiste funktioniert ja logischerweise immer. Aber mein Fantec z.B. schaltet sich nur ein, wenn ich explizit den Ein/Aus-Schalter am Gehäuse drücke. Den Strom ein-/ausschalten bewirkt bei dem Gehäuse gar nix wenn es schon ausgeschaltet war.

Gie es bei dem Fantec irgendwelche Einstellmöglichkeiten, wie es sich zB nach einen Stromausfall verhalten soll.

zB: beim PC kann man es in Bios feslegen, ob er aus bleiben soll oder gleich wieder hochfahren soll.

Oder bei meiner Externen 2,5 zoll Segate-HDD, konnte ich mir von der Segate-Webseite ein kleines Tool laden, mit dem ich zb den Spindown ausschalten konnte.

Vlt giebt es zu dem Fantec ja auch so eien Art Tool/Konfigprogramm.

Mfg ;-)

Zurück
Oben