VIA Treiber einzeln herunterladen

Telefonkatze

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
438
Hallo,

ich wollte mir eine USB3.0-PCIe-Karte mit VIA VLI805-Chip installieren. Ich dachte, dass es vielleicht pfiffig wäre, mir vor dem Einbau die neusten Treiber bei VIA zu holen.

Kann es sein, dass die bei VIA nicht mehr alle Latten am Zaun haben?
66 MB für einen kleinen USB-Treiber. Downloadspeed: ISDN -> über eine Stunde.

Dann erhält man ein Archiv, in dem eine EXE steckt, die man nicht entpacken kann.
Ich habe die Installationsroutine wiederwillig gestartet und was sehen meine entzündeten Augen im Temp-Ordner, der dabei erstellt wird? Das komplette DotNet4.0-Paket mit 50 MB. Na, da wird sich aber jeder freuen, der das schon installiert hat oder aus anderen Gründen nicht braucht.


Ich hatte zuvor bei CB geguckt, ob die die Treiber hosten, aber nix gefunden.


Kennt jemand eine Quelle, wo man die Treiber einzeln bekommt? Die Quelle sollte natürlich halbwegs vertrauenswürdig sein, wie z.B. CB.
 
Den habe ich nicht gefunden. Wenn man nach "via" sucht, wird der nicht angezeigt.
Ich bräuchte die Treiber für XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, Leute.

Dass CB die USB3.0 Treiber für alle Chips zusammen auf eine Seite packt, damit habe ich nicht gerechnet.


28 MB stören mich nicht, da ich DSL habe. Aber 60 MB wie auf dem Server bei VIA mit nur 10 kb/s, das stört dann doch leicht :-)
 
Aha, klang aber nicht nach DSL.

Kann es sein, dass die bei VIA nicht mehr alle Latten am Zaun haben?
66 MB für einen kleinen USB-Treiber. Downloadspeed: ISDN -> über eine Stunde.
 
Da war ich nicht deutlich genug.
Ich habe DSL und das funktioniert auch, nur auf der Webseite von VIA bekommt man nur 10 kb/s.
Später ist mir dann eingefallen, dass man so etwas mit einem DL-Manager beschleunigen kann. Damit bekommt man mit 10 parallelen Downloads bis zu 80 kb/s. Das ist natürlich deutlich besser, aber auch nicht hitverdächtig :-)
 
Zurück
Oben