Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der taiwanesische Chipsatzproduzent VIA hat seinen einhundertmillionsten Chipsatz für AMD Prozessoren ausgeliefert. Der Chipsatz, ein VIA K8T890, wurde gestern bei einer feierlichen Zeremonie in San Francisco AMD von VIA Präsident und CEO Wenchi Chen überreicht.
Freut mich für VIA. Bin zwar noch mit einem KT333 unterwegs, aber alle Achtung.
Der macht sich immer noch gut. FSB333 obwohl nur 266 drin wären und null Probleme
mit der Stabilität.
Hoffe Bald genug Geld für ein neues System gespart zu haben, dann wird es bestimmt
wieder AMD + VIA (mit 4x S-ATA / soll ja 2005 noch kommen)
Interessant, das ihr hierüber berichtet.
Das der K8T890 ÜBERHAUPT NICHT verfügbar ist, ist da ja völlig egal.
Obwohl ich euch schon voherige Woche davon berichtete (per Mail-Formular) und dabei eine Quelle von Abit dabeinannte.
Bin mit VIA immer sehr gut beraten gewesen. Bei mir sind auch nie die in der Presse beschriebenen Bugs aufgetreten. So lange ich mit VIA eine reibungslose Plattform bekomme, entscheide ich mich auch weiterhin dafür!
@Fex ich hatte letztes frühjahr mal ein Albatron K8X800 Pro II mit Via KT800 chipsatz .. das board war der reinste horror , pc war sau instabil, keine gescheiten treiber, biosupdate hat nichts geholfen
das war mein erster und letzter Via- Ausflug , mittlerweile vertraue ich wieder auf Intel / Nvidia - technik !
Das gleiche ist mir mit einem nF2 Board passiert. Das mittlerweile 4jährige VIA Board mit einem P3 läuft hingegen seit dem 1. Tag reibungslos, genauso wie mein Notebook mit VIA (KT800) und Desktop (auch KT800). Für micht heisst das nie wieder nVidia.
Zumindest in der Schweiz sind KT890 Boards gut lieferbar. Hingegen sieht es mit einem nF4 SLI Board eher düster aus, ein Kollege kann sich erst morgen eines im Dezember 04 bestelltes MSI mit nF4 SLI abholen. Das KT890 ist im gleichen Shop seit mitte Januar auf Lager.
komisch das ich wo über 400 PCs im Jahr selber zusammenstelle und verkaufe eigentlich noch nie Arg Probleme hat mit einem Board. Egal ob ULI, VIA, Nvidia oder SIS. Verbaue aber wirklich nur gute Komponenten und habe auch genügend RAM, Netzteile etc zum testen da, ohne ist es sehr mühsam. Da es schon nochmal vorkommt das ein Board einfach mit einem RAM nicht will. Da sind vorallem nForce 2 und A64 Board. Aber wer da nur Schrott drauf baut ist selber Schuld.
z.B gehört auf ein nForce 2 Board sicher kein OEM RAM.
Ich bin auch schon seit vielen Jahren VIA-Anhänger.
Hab vor kurzem wieder mein Hauptsystem aufgerüstet und ernsthaft mit dem Gedanken gespielt auf NForce umzusteigen...
... habs aber net gemacht
Vía ist genial, super stabile Chipsätze, die mit den meißten RAMs sehr kompatibel laufen.
Habe schon seit Ewigkeiten nur Via bei mir. Wird auch in Zukunft so bleiben.
@9 Rodger
Das Thema Verfügbarkeit und K8T890 hatten wir vor nicht allzu langer Zeit schonmal, ist doch irgendwie doof alle vier Wochen die gleiche News zu bringen.
Wenn sich daran wirklich etwas ändert, wird das denke ich von uns nicht unbemerkt bleiben
tja, also ich kann auf jedenfall nichts gegen via sagen, mein kt800pro is im moment der 3. via chipsatz nach dem kt333 und irgendeinem apollo chipsatz für einen p3. alle boards versehen heute noch einwandfrei ihren dienst.
@ dervirus: muss nicht zwangsläufig der chipsatz sein, kann auch das board sein - mir sind mehr nforce 2 chipsätze eingangen als via =) (2 zu 0 *g*)
nun ja, ich wollte eigentlich einen nforce 3, hab jetzt einen kt800pro und bin soweit sehr zufrieden.