Vibration bei Texteingabe deaktivieren Huawei P7

Penislebra

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich habe seit heute das Huawei Ascend P7. Android 4.4.2
Hier ist das Vibrieren bei Texteingabe aktiviert, also bei SMS, Whatsapp etc.

Ich habe jetzt schon stundenlang Foren durchsucht und alle Lösungsansätze funktionieren nicht, da es die Einstellungen bei mir nicht gibt.

Weder bei "Töne" unter "haptische Feedback" noch bei "Sprache und Tastatur" und "Eingabe"habe ich eine Einstellmöglichkeit.
Kein Einstellungsbutton hinter der verwendeten Android Tastatur oder ein Schieberegler, auch bei Töne gibt es nirgends die Option "haptisches Feedback" oder ähnlich.

Ich bin echt am Verzweifeln weil mich dieses verdammte Vibrieren tierisch nervt!

Kann mir jemand helfen?

Hi, habe leider kein Huawei, aber beim Original Android ist das unter Sprache & Eingabe --> Tastatur & Eingabemethoden --> Google Tastatur, dahinter ist ein Zahnrad-Symbol, darauf tippen und dann "Bei Tastendruck vibrieren" das Häckchen weg.
Ich schau mal ob ich irgendwo ein Video vom Huawei-UI finde, kann nämlich sein, dass das da woander ist ^^

Wenn dann bei "Sprache & Eingabe" -> "Tastatur und Eingabemethoden" -> "Huawei Eingabemethoden" -> "Tastatureinstellungen"

grad mal am runtesten mit meinem P6 (selbe software)

Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> (Tastatur und Eingabemethoden) -> Android-Tastatur (AOSP) -> (Allgemein) -> Bei Tastendruck vibrieren
wenn ich das ausschalte, dann ist die vibration aus

Ich verwende allerdings die Swype Tastatur - hier ist es immer aus und lässt sich auch nicht aktivieren (ausgegraut)

Unter Töne findet sich nur ganzen unten ein Eintrag mit Vibration. Der gilt jedoch nur für die softbuttons und nicht für die Tastatur, die man für SMS/usw verwendet.

Android 4.4.2
EmotionUI 2.3

Zuletzt bearbeitet:
völlig egal welcher Hersteller Google Tastatur ist immer die geilche,
alle Einstellungen durchgehen bei Tastatur irgendwo steht das,
Google Tastatur ist mist die taugt nichts das update ist noch schlimmer,
die Hersteller Tastatur vom Gerät ist oft besser als die Google,
wenn die aktiviert ist cpdie Google Tastatur löschen ,
ich habe diese leider finde ich die nicht im play Markt'

Anhänge

• Screenshot_2014-07-05-06-21-29.jpeg
    Screenshot_2014-07-05-06-21-29.jpeg
    152,6 KB · Aufrufe: 1.626
Zuletzt bearbeitet:
Habs gefunden!
Man muss auf die verwendete Tastatur tippen, dann geht ein Pop-Up auf... Da gibt es zwar kein Rädchen-Button für Einstellungen, aber man kann nochmals auf die verwendete Tastatur klicken und erst dann gehen die Einstellmöglichkeiten dafür auf!

Das ist echt beschi... gemacht, denn man kann nicht erkennen das sich die ausgewählte Tastatur in dem Pop-Up nochmals anklicken lässt, das findet man nur durch Zufall heraus.

Zurück
Oben