Vibration von Xbox One Controllern funktioniert nicht richtig

Black Orphan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit Xbox One Controllern, die ich an meinem PC (Win7) anschließe: die Rumble-Motoren arbeiten nicht wie sie sollten. Das sieht meistens folgendermaßen aus: wenn ich in einem Spiel z.B. eine Attacke ausführe, vibriert der Controller auch dann noch, wenn der Angriff beendet wurde und hört erst nach 10-15 Sekunden auf, oder wenn ich ins Menü des Spiels gehe, manchmal sogar erst, wenn ich aus dem Spiel gehe.

Ich habe mehrere XO-Controller ausprobiert, sie an verschiedenen USB-Eingängen angeschlossen und unterschiedliche USB-Kabel verwendet und das Resultat war immer dasselbe. Eine Treiberdeinstallation hat auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus!

Bei mehreren Spielen? Bzw welchen genau?

mfJade schrieb:
Bei mehreren Spielen? Bzw welchen genau?
Eigentlich in allen, die ich in letzter Zeit gespielt habe. Darunter Dark Souls 3, Darksiders, Life is Strange...

Huby9 schrieb:

Danke für den link, aber ich verwende Win7 (siehe OP) ;)
Ich könnte die Vibrationsfunktion natürlich über Steam komplett ausschalten, aber das ist für mich keine zufriedenstellende Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Ohne Win10 gibts leider auch kein FW Update für deinen Controller .... das könnte man noch versuchen bzw prüfen ob die aktuell ist.

Hm ok, aber ich verwende XO Controller schon seitdem man sie am PC betreiben kann. Das geschilderte Problem habe ich aber erst seit kurzem.

Achso ... dann bleibt dir ja bald nur noch mal radikal eine Neuinstallation zu probieren ob das problem damit verschwindet. Vllt ja erstmal nur testweise auf ne 2. Partition . Evtl. ist da mal bei nem Win Update was verquer gelaufen ...

Es ging auch nicht darum die ibration zu deaktivieren, sondern um die Sensibilität anzupassen.
Irgendwo in der Systemsteuerung Controller wird die Einstellung zu finden sein.
Der Link war nur als ungefährer Weg zu den Settings gedacht.

Zurück
Oben