Vibrationsmotor vom Samsung Smartphone A50 - Erbitte Unterstützung.

So viele optionen gibts ja nicht. Das untere teil kommt auf die Achse, danach vermute ich das der kleine ring oben drauf kommt. Und zuletzt die Hülle (rechts)

• Gefällt mir
Reaktionen: AlMaiWin, looks.heinz und UNDERESTIMATED
Ich war mir unsicher, ob erst der kleine blaue Ring oder erst "dieses Teil" :D

Ich gehe davon aus, dass diese beiden "Kupferaugen" nach unten gerichtet sein müssen? ^^

Also da wurde mit der Innenreinigung etwas übertrieben, selbst der Vibrationsmotor ist zerlegt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: looks.heinz
Kann mir auch vorstellen, dass der kleine Ring zwischen dem Unterteil und dem sich drehenden Part kommt.
Reihenfolge also so.

1658690922932.png

Anyway.
Falls das Teil garnicht mehr will, ist so teuer nicht. Runde 10 Euronen wenn ich das richtig gesehen hab.

• Gefällt mir
HyperSnap schrieb:
Also da wurde mit der Innenreinigung etwas übertrieben, selbst der Vibrationsmotor ist zerlegt :D
Klar ;D

Nach einem "Wasser-Zwischenfall" Batterie abgeklemmt. Ziel war es die Innereien gründlich zu reinigen. Den Vibrationsmotor wollte ich als ganzes mit der Pinzette abklemmen, dabei hat es "plob" gemacht und die Einzelteile flogen durch die Luft. War wohl eine ganze Menge mechanische Spannung drauf ^^

Nicht das da noch eine kleine Feder im Spiel war die nun weg ist.
Ich persönlich würde einen Neuen besorgen.

• Gefällt mir
Nein.
Nach unten zu den Bürsten gehört die Seite wo die Segmente sind. Ist wie ein kleiner Motor.

• Gefällt mir
Hast Recht.

Ich habe sogar ein Video dazu gefunden:
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Ergänzung ()

Hier noch drei interessante Videos zum Thema:

https://youtu.be/-3FTCzPa5yY

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und BFF
Vibrationsmotor funktioniert nach dem Zusammenbau wieder :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, knoxxi und BFF
Zurück
Oben