Madmax
Captain
Empfand Samsung-Platten immer als recht leise, das is leider vorbei.
Seit ich dei 200GB hab.
Diese überträgt das Laufgeräusch auf das Chieftec-Gehäuse (schallgedämmt/silent PC!!) wodurch dieses Lautstark vibriert. Nicht immer, aber immer wiederkehrend. DAS NERVT.
Die neue 250er jetzt auch.
Hab folgende:
200GB IDE ---> vibriert
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (1.) ---> ist annehmbar das Laufgeräusch
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II ---> vibriert
Bin nicht der einzige mit dem Problem:
" "Vibriert wie Mutti's bester Freund"
Die Zugriffsgeräusche und das Laufgeräusch sind ja noch OK, wenn auch bei weitem nicht "silent". Und recht schnell ist sie auch. Die Vibrationen bringen jedoch selbst einen recht schweren und massiven Chieftec-Tower zum Brummen und Dröhnen. Absolut unerträglich, habe die Platte wieder zurückgegeben und mir eine Seagate gekauft."
http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=141466,-1
wem gehts noch so? LÖSUNGSVORSCHLÄGE? die 200er kann ich ned umtauschen, bei der 20er von letzter Woche versuch ich es.
Verbaut Smasung jetzt andere Motoren?
Seit ich dei 200GB hab.
Diese überträgt das Laufgeräusch auf das Chieftec-Gehäuse (schallgedämmt/silent PC!!) wodurch dieses Lautstark vibriert. Nicht immer, aber immer wiederkehrend. DAS NERVT.
Die neue 250er jetzt auch.
Hab folgende:
200GB IDE ---> vibriert
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (1.) ---> ist annehmbar das Laufgeräusch
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II ---> vibriert
Bin nicht der einzige mit dem Problem:
" "Vibriert wie Mutti's bester Freund"
Die Zugriffsgeräusche und das Laufgeräusch sind ja noch OK, wenn auch bei weitem nicht "silent". Und recht schnell ist sie auch. Die Vibrationen bringen jedoch selbst einen recht schweren und massiven Chieftec-Tower zum Brummen und Dröhnen. Absolut unerträglich, habe die Platte wieder zurückgegeben und mir eine Seagate gekauft."
http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=141466,-1
wem gehts noch so? LÖSUNGSVORSCHLÄGE? die 200er kann ich ned umtauschen, bei der 20er von letzter Woche versuch ich es.
Verbaut Smasung jetzt andere Motoren?