Vibrieren von Samsung-Platten Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II...

Madmax

Captain
Empfand Samsung-Platten immer als recht leise, das is leider vorbei.

Seit ich dei 200GB hab.

Diese überträgt das Laufgeräusch auf das Chieftec-Gehäuse (schallgedämmt/silent PC!!) wodurch dieses Lautstark vibriert. Nicht immer, aber immer wiederkehrend. DAS NERVT.

Die neue 250er jetzt auch.

Hab folgende:

200GB IDE ---> vibriert
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (1.) ---> ist annehmbar das Laufgeräusch
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II ---> vibriert

Bin nicht der einzige mit dem Problem:
" "Vibriert wie Mutti's bester Freund"
Die Zugriffsgeräusche und das Laufgeräusch sind ja noch OK, wenn auch bei weitem nicht "silent". Und recht schnell ist sie auch. Die Vibrationen bringen jedoch selbst einen recht schweren und massiven Chieftec-Tower zum Brummen und Dröhnen. Absolut unerträglich, habe die Platte wieder zurückgegeben und mir eine Seagate gekauft."

http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=141466,-1

wem gehts noch so? LÖSUNGSVORSCHLÄGE? die 200er kann ich ned umtauschen, bei der 20er von letzter Woche versuch ich es.

Verbaut Smasung jetzt andere Motoren?

Zur Lösung des Problems würde ich etwas zwischen die Platte und das Gehäuse klemmen. Am besten dürfte wohl etwas Schaumstoff oder Styropor sein. Oder das ganze nochmal professionell: Kauf dir einen Festplatten-entkoppler.

entkoppelt sind alle 3 Platten bei mir mit kleinen Fahrradschlauchstücken, das hilft gegen das Pfeifen der Platten.

EDIT: hab jetzt das Gehäuse auf 2 Teppichstücken stehen und hör momentan nix mehr außer dem üblichen Rotationsgeräusch der Platen, da sich aber jetzt nicht hörbar aufs Gehäuse überträgt. Mal schaun obs hilft

Bin aber ja nicht der einzige mit dem Problem.

http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=141466,-1

Zuletzt bearbeitet:
Die zugriffs geräusche hatte ich auch am anfang die ganze zeit.

Nur waren die nach ca: 1 monat aufeinmal weg.

Wie können die Vibrationen denn auf das Gehäuse überspringen wenn sie entkoppelt sind?

Das frag ich mich auch. Natürlich is nicht professionel entkoppelt. Hatte aber auch Seagate-Platten, die andere 250er Samsung und ne 80er Samsung drinnen und von denen hört man nix. Liegt auch an der Platte selber. Vielleicht auch am Ort im Gehäuse...

EDIT!!!
So, mein Händler hat gemeint, er nimmt sie zurück, da hol ich mir dann ne Western Digital WD 2500YD RE 250GB SATA2 16MB; is hoffentlich ohne Vibrieren.
Is mir echt zu blöd mit Samsung momentan, es geht zwar mit einem Teppich drunter, aber des is ja ned Sinn der Sache...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben