• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Victoria 3 - Kolonisierung quasi nicht mehr möglich?

anywish

Lieutenant
Spielt jemand von euch Victoria 3 und kennt sich dort gut aus?

Ich spiele momentan mit Peru - das Land gefällt mir sehr gut, weil es bereits Goldminen hat, die - entsprechend ausgebaut - ein solides Einkommen einbringen, wodurch man rascher Bauunternehmen gründen bzw. erweitern kann.

Doch seit den neuesten Updates hab ich ein großes Problem: die Anforderung von einer "Kleinmacht" zur "Mittelmacht" aufzusteigen, steigt so rasant an, dass ich keine Chance habe. In meinem Peru-Spielstand hab ich mich mittlerweile auf ein Prestige von 73 hinaufgearbeitet (anfangs war es 22), aber die Prestige-Anforderungen um zur Mittelmacht aufzusteigen, sind in meinem Spielstand bei 180!!! Keine Chance, das jemals zu erreichen und da ich nur als Mittelmacht kolonisieren kann, keine Chance, jemals Kolonien zu gründen.

Selbst das große Brasilien ist in meinem Spielstand nur eine Kleinmacht!

Oder mach ich etwas falsch???

Es ist schon eine Weile her das ich Vic3 gespielt habe aber es stimmt. Mit dem letzten Patch ist Presstige schwerer zu erringen. Ob es nicht mehr Möglich ist mit anfangs kleinen Nationen auf zu steigen weiß ich nicht. Aber es gibt ja viele Möglichkeiten. BIP, Größter Hersteller von bestimmten Waren, Armee, Flotte, Technologien, Klientelländer. Wichtig ist auch das du in einem eigenen Markt bist sonst kannst du keine Mittelmacht werden.

Zurück
Oben