Video auf BlueRay brennen?

smuji

Lieutenant
Hallo,

ich habe hier 2 MP4-Dateien und würde sie gern auf eine BlueRay brennen, sodass ich sie später auf einem BlueRayPlayer am TV schauen kann.

Als ich eben bei CDBurnerXP auf Daten-Zusammenstellung geklickt habe und die Dateien rüber ziehen wollte, hieß es die Dateien seien zu groß.

Wie bekomme ich sie so gebrannt, dass es klappt ?

Grüße

sind sie denn wirklich zu groß?
falls ja könntest du ja evtl. zwei blu rays brennen oder eben umkonvertieren (mit handbrake oder xmedia recode zB).

• Gefällt mir
Reaktionen: smuji
In CDBurnerXP die max. Größe anpassen auf die Bluray-Rohlinggröße oder die Dateien sind wirklich zu groß für den Rohling (?)

Das Wort "Bluray" enthält den Buchstaben E nicht.

• Gefällt mir
Kann man im CDBurnerXP wie bei Nero "UDF" einstellen?

786940

• Gefällt mir
da steht, dateien über 4,7 gb können nur unter verwendung des UDF-dateisystems gebrannt werden...die dateien sind aber MP4

du brauchst ein programm, das dir auch eine entsprechende bluray struktur erstellt, z.b. tsmuxer. einfach nur eine daten-disc mit 2 dateien wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Dann wirst Du als Datei Joliet eingestellt haben. Musst aber UDF einstellen. Geht unter Medium / Dateisystem ändern.

Damit ist nicht das Dateiformat gemeint, sondern das Format der BluRay.

• Gefällt mir
Gibt es einen speziellen Grund, warum es BluRay sein muss? Auf einen USB-Stick ziehen und direkt am TV ansehen scheint mir weniger stressig.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und smuji
weil mein onkel es mit dem blueray-player abspielen möchte...

ich hatte es erst auf einen stick ziehen wollen, aber fat32 geht nicht, da die datei zu groß ist und exfat wird vom TV nicht erkannt

welche version von UDF soll ich wählen =?

EDIT: sein andere TV hat garkeinen USB anschluss

Die kleinste. Die ist eben am kompatibelsten. Wenn Du ein RW Rohling hast, kannst Du auch zum testen eine neuere Version nehmen.

• Gefällt mir
smuji schrieb:
ich habe hier 2 MP4-Dateien und würde sie gern auf eine BlueRay brennen, sodass ich sie später auf einem BlueRayPlayer am TV schauen kann.

Was bisher noch gar niemand gefragt hat daher frage ich mal:

Kann der BD Player denn überhaupt MP4 Dateien von einer Datendisk wiedergeben?
Eine weitere Frage wäre was für ein Codec verwendet wird?

Denn wenn der BD Player nur BD-Video wiedergeben kann wird das nichts.

• Gefällt mir
mir wird gesagt, ich würde nur Audio-Dateien ausgewählt haben und burnerXP will wieder ins joliet format. ich habe "nein" geklickt.....

edit:

ja kann denn ein BlueRay player mp4 wiedergeben ?

JA klicken. CDBurnerXP meint, mp4 wäre Audio.

Ich kenne keinen BD Player, der mp4 nicht wiedergeben könnte. Sollte h.264 sein. Und sicher, ist nur ein Container und kann auch ein anderes Format haben.

• Gefällt mir
ich soll JA klicken ? dann stellt er es doch wieder um ?

Anhänge

• wwwww.png
    wwwww.png
    6,7 KB · Aufrufe: 275
smuji schrieb:
ich hatte es erst auf einen stick ziehen wollen, aber fat32 geht nicht, da die datei zu groß ist und exfat wird vom TV nicht erkannt
dann versuch den mit "NTFS" zu formatieren - dann gehen auch Dateien größer als 4,irgendwas GB drauf. Sollte der TV auch packen.

• Gefällt mir
Nein, natürlich. Ich dachte, bei Nein sprang es wieder auf Joliet um. NTFS auf einem optischen Medium? Das geht nicht..

• Gefällt mir
Zurück
Oben