Video auf DVD brennen?

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich wollte eine Videokassette auf DVD schreiben. Dazu hab ich den Videorecoeder an der TV Karte im PC angeschlossen über die zwei Antennenstecker (In-Output). Jetzt hab ich aber das Problem und finde das richtige Kanal nicht, um das Video aufzunehmen über der MEDION Software und zu brennen. Gibt es da eine einfachere Möglichkeit, das Video auf DVD zu bekommen?

MfG Thomas

Hat die karte keinen Video In? Das ist einfacher

Wie sieht der Video In Anschluss aus?

Ich hab ein Medion PC und nur die beiden TV In und Out Anschlüsse. Dann ist auf der TV Karte ein LINE Kabel der so eine aähnlichr Form wie ein Netzwerkkabel hat.
An diesem PC gibt es noch oben rechts ein SCART und S-Video Anschluss. Kann ich mit denen was anfangen und wenn ja wie?
Vielen Dank schonmal für deine Antworten.

müsste sehen wies aussieht. S-Video sollte auf jeden fall gehen.
Brauchst den Treiber von der Karte und ein sogenanntes Capture-Programm wie zb. Virtual Dub

Hier ist ein Bild von den Anschlüssen hinten. Wie klappt das denn über S-Viseo? Ich hab den verbunden mit S-Video und in dem TV Programm S-Vidoe gedrückt aber es kommt keine Bild:-(

coll, über den Scartanschluss müsste es auch funzen
Alle Treiber installiert? hatte noch nie ne TV-Karte, nur ne GraKa mit Video-In und dort brauchte ich einen Treiber, dann habe ich Virtual Dub gestartet, den Videorecorder gestartet und dann kam auch einfach so das Bild :)
Kann man vielleicht den Eingang wählen, wie zb. L1, L2, so wie bei Recordern?

Welche Treiber soll ich installieren und wo downloaden?

wenn dann auif der medion-Homepade oder halt mal an den Kundenservice wenden. Wie gesagt, eine TV-Karte hatte ich noch nie und bei diesen Fertig-PCs weiss man ja eh nie so richtig was man da eigentlich aht.

Du könntest ja mal schreiben welchen Medion-PC Du genau hast. Man kann dann die Informationen selbst ergooglen, die Du vorenthälst.

Wen ein Scartanschluß am Pc ist, dann ist der auch voll verdrahtet und unterstützt In/Output. Also Scartkabel an Videorecorder und PC.
Nehme an Powercinema ist vorinstalliert. Welches?
Unter TV-Einstellungen kannst Du die Signaleingangsquelle auswählen.

ICh hab den Videorecorder jetzt über S-Video mit dem PC verbunden und neugestartet. Dann erscheint ein LOGO wo ein Monitor mit einem ? und einem X ist. Und in dem TV Programm erscheint auch kein Bild. Was soll ich machen? Alle Treiber müssten installiert sein (CD). Liegt es vllt. an dem Videorecorder? Das ist einer mit VCR und DVD. Der hat drei AV Programme (AV1, usw.) und andere 80Kanäle.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein MEDION PC und ich glaube der MD 8088. Ich verwende hierfür das Power Cinema Programm.

Dann ist es wohl Power Cinema 2.5 ? Es gibt nähmlich schon Version 5.

In der Annahme es ist so:

Im TV-Modus unter Fernsehquelle den S-Videoengang einstellen und Audio Line-In unter Audioeingabegerät. Natürlich müssen entsprechene Kabel drinne sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben