Video auf iPad ppp hinzufügen

huihuihui

Cadet 1st Year
Liebe Community

Ich raufe mir die Haare. Ich möchte ein auf dem iPad gespeichertes Video einer Powerpoint Präsentation hinzufügen und unter Insert - Video wird mir das Video nicht angezeigt. Format ist mp4. Auch ein drag'n'drop ist nicht möglich.

Die Video Datei ist ein Download. Ursprünglich auch im selbigen Ordner gespeichert. Mittlerweile habe ich mehrere Kopien angelegt. Darunter unter meinen Dokumenten und auf one Drive. Ich finde keinen Ordner "Fotos" oder "videos" in den ich es kopieren könnte.

Habe online gelesen, dass man Videos mir "Fotos syncen" könnte. Wie auch immer das gehen soll ...

Ich habe keine Ahnung was ich tun kann?! Wie bekomme ich das Video eingefügt, sodass ich es in der Präsi habe?

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich PowerPoint-Präsentation.

Das Video ist wie gespeichert? Als Foto/Video in der Fotos App oder als "Datei" in der "Dateien"-App? Entsprechendes muss man dann natürlich auch auswählen.

Du willst unter der iPadOS-App "Microsoft Powerpoint", einer PowerPointPräsentation (ppp) ein Video hinzufügen, welches aber nicht in der "Fotos" App gespeichert ist, sondern an einem anderen Speicherort als .MP4 File liegt. Richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris und kachiri
Habe meinen Post etwas verständlicher formuliert ;) danke schonmal für die Reaktion.
Ergänzung ()

Richtig es ist als mp4 in den Dateien!

Und diese Präsentation bearbeitest Du womit? PowerPoint App, PowerPoint Webanwendung, Keynote?

Kannst du das Video in Fotos sichern, so das es in der "normalen" Fotos App auftaucht, und dann von dort einfügen?
Das Video öffnen, teilen button klicken und dann save Video oder so ähnlich.

Edit: Oder anders rum, wenn du im PP einfügen klickst und nach medien suchst, welche werden angezeigt?

Das was @just_f meint, etwas detaillierter:
In "Dateien" das Video öffnen und dann auf
1736874856398.png
drücken und "Video sichern" drücken. Dann sollte es in der Foto-App landen.

• Gefällt mir
Reaktionen: huihuihui
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben