Video Bearbeitungsprogramm - Effekte

°Deluxe°

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.510
Hallo

Ich suche ein Gutes Videobearbeitungs programm um Effekte in das video hinzuzufügen.

Für Speziall Effekte wie Explosionen usw. verwende ich Adobe After Effects.

Jedoch brauch ich nun ein ganz gewönhliches video bearbeitungs programm um allgmeine effekte reinzubekommen , nix spezialisiertes. z.B den rein und raus zoom effekt oder ähnliche effekte die man ganzeinfach nur mit paar klicken reinstellen kann wie beim Windows Movie maker. Also ein programm das nur für solche leichte effekte spezialisiert ist womit auch ganz unerfahrene umgehen können.

Für den Rest ab ich ja AE.

Ich dachte da in richtung Video magix Deluxe oder pinnacle studio.

Was könnt ihr mir empfehlen ?
budget lass ich erst mal offen.

mfg
 
Pinnacle Studio in einer einfachen Version wäre sicher keine falsche Wahl. Mit PS lassen sich solche Effekte sehr einfach erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sich um Bewegtbild handelt, gehe ich mal davon aus tomuell mit PS Pinnacle Studio meinte.

Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann an der Stelle das du komplexere Sachen wie Explosionen usw. mit AE machen willst - aber vor einfacheren Dingen wie ein ZoomIn abschreckst.. AE kann das selbstverständlich alles.

Naja, seis drum.

Wenn das Budget egal ist dann ist im Grunde genommen jedes Schnittprogramm zu empfehlen. Premiere&FinalCut und Co. haben alle einfach zu bedienende Effekt wie ZoomIn, Irisblenden usw.
 
Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann an der Stelle das du komplexere Sachen wie Explosionen usw. mit AE machen willst - aber vor einfacheren Dingen wie ein ZoomIn abschreckst.. AE kann das selbstverständlich alles.

Dafür benutz ich dieses Action Essentials 2 damit gehts ganz einfach.

Was ist leichter zu bedienen für solche leichten effekte ? Und vorallem , wo gibt es eine grosse auswahl an effekten ?

FinalCut , Premiere , Pinnacle Studio , Video magix ? Oder ein anderes ?
 
ich denke da liegt AE immer noch weit vorne, da man damit so ziemlich alles machen kann...

ich persönlich nutze vegas, erlaubt es "manuelle" effekte zu generieren was du z.b bei magix nicht kannst. es hat mehr freiheit.

ich find dein anfang auch etwas komisch xD du bringt explosionen rein, aber einfache dinge wie ein zoom kannst du nicht?

du hast wohl einfach video copilot gesehen und gedacht, ou cool gleich mal machen, so jetzt kann ich post production...

nun, zum video bearbeiten gehört vorallem erfahrung dazu, was du noch nicht zu haben scheinst...

daher übe auch erstmal so zeug, wie gesagt, mein favorite bleibt vegas... da kann man einfach effekte, die schon bestehen reinziehen, aber später auch über seine eigene grenze gehen ;)

die pro kostet zwar einiges aber die "movie studio" edition ist glaub ich 120 euro oder so...

greez
 
Warum nimmst du nicht Premiere? Die Verzahnung zu AE ist perfekt, und man kann an Projekten zugleich in beiden Programmen arbeiten. Imo würde ich - sofern ich mir AE bereits gekauft habe - kein NLE eines anderen Herstellers mehr ins Boot holen. Das wäre recht sinnlos. Daher führt speziell für dich eigentlich kein Weg an Premiere vorbei, zumindest nicht, wenn du vorhast ernsthaft zu schneiden. Und damit meine ich jetzt nicht, einfach einen Effekt aus der Bibliothek per Drag&Drop auf ein File zu ziehen. Der gewünschte Zoom-Effekt geht aber mit AE auch problemlos und recht schnell, hier stellt sich mir jetzt eigentlich auch die Frage warum du DARAN scheiterst?

Grüße,
franeklevy
 
Hallo

Premiere ist mir da etwas zu teuer , und Adobe After Effects kann doch sowieso schon alles was Premiere kann oder nicht ?

Welche Vegas version ist zurzeit die neueste bzw. bietet die meisten Effekte ?
Ich wollte mir Fast MAgix Video Deluxe Premium kaufen , da die 2 Videos die ich gepostet habe auch damit gemacht worden sind,aber mit Vegas krieg ich alles hin wie mit Magix deluxe oder ?
 
°Deluxe° schrieb:
Hallo

Premiere ist mir da etwas zu teuer , und Adobe After Effects kann doch sowieso schon alles was Premiere kann oder nicht ?

Aha.. dann will ich mal sehen wie du mit AE Kameramaterial capture´st und schneidest..

Premiere ist ein Schnittprogramm, AE ist ein MotionGraphics Tool mit Anleihen zum Compositing.

Ich finds ja immer wieder faszinierend wie sich jemand Software für über 700€ kauft und ganz offensichtlich davon überhaupt keine Ahnung hat...

aber mit Vegas krieg ich alles hin wie mit Magix deluxe oder ?
Bei dem was du vorhast ist es egal welches Tool du nimmst..
 
Naja Gut.
Ich glaube ich bestell mir jetz Magix Video 15 Deluxe Premium , da ihr meint das es für meine Zwecke reicht fang ich damit mal an.

danke für die antworten.

mfg
 
Ich finds ja immer wieder faszinierend wie sich jemand Software für über 700€ kauft und ganz offensichtlich davon überhaupt keine Ahnung hat
Ne, er hat nur die 30-Tage-Testversion oder wenn nicht die, dann ganz bestimmt die Edu-Version - anders kann es nicht sein :)


Also wie ich oben schon schrieb, es lohnt eigentlich überhaupt nicht, sich neben Adobe noch einen anderen Hersteller ins Boot zu holen. Deine Anforderungen werden steigen und irgendwann wird der Punkt kommen, an dem du dein Projekt einfach in AE weiter bearbeiten möchtest. Hier ist die Anbindung von Premiere und AE arbeiten einfach perfekt zusammen, dieser Workflow lässt sich auch super mit PS erweitern, die Anbindung an den Media-Encoder sollte man auch nicht unterschätzen.
Zumal du eh schon viel Geld in AE investiert hast, sollte dich jetzt der Kauf von Premiere auch nicht abschrecken. Alternativ lässt sich die Single-AE-Lizenz verkaufen und man holt sich stattdessen gleich die Production Premium.

Grüße,
franeklevy
 
Ne, er hat nur die 30-Tage-Testversion oder wenn nicht die, dann ganz bestimmt die Edu-Version - anders kann es nicht sein

Ist Voll Version ;)

Jeder fängt man klein an :D
Ich kauf mir als erstes diese kleinen Video Schnitt programme wie MAGIX video usw. und dann erst geh ich weiter von Vegas zu ..... von .... zu.... usw.

mfg :)
 
^^dir ist aber hoffentlich klar, dass dieser Weg der ökonisch ungünstigste ist? Sofern du mit der Ergonomie und dem Workflow vno AE vertraut bist, ist der Umstieg zu Premiere recht einfach - man sollte auch wirklich die Verknüpfung und das optimale Zusammenspiel beider Anwendungen nicht unterschätzen. Naja, ist nur die Meinung von jemanden, der die Master Suite nutzt :)

Lade dir halt einfach mal die 30-Tage-Trial runter und lerne Premiere ein wenig kennen, danach kannst du dich ja immer noch für ein anderes Tool entscheiden.

Grüße,
franeklevy
 
Ich denke mal Premiere ist für Profies werde ich wirklich damit zu recht kommen , ich als kompletter anfänger ?
 
ich zitiere mich einfach mal selbst (aus dem obigen Post :rolleyes:):
Sofern du mit der Ergonomie und dem Workflow von AE vertraut bist, ist der Umstieg zu Premiere recht einfach

Schau es dir halt mal über die Trial-Version an, dann kannst du dir am einfachsten selbst ein Urteil bilden.

Grüße,
franeklevy
 
Zurück
Oben